anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank









Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv |

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Welcher Heizkessel?

Gast
Gast
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren ,

wir bewohnen ein 1-Fam.-Haus mit 120qm Wohnfläche.
Das EG wird durch Heizkörper beheizt (1/3)
Das OG wird durch Fußbodenheizung beheizt (2/3)
Für das Betreiben der beiden Heizsysteme benötigen wir einen neuen Kessel (Gas).

Der ortsansässige Installateur hat uns einen Buderus (Niedertemperatur?) Gußkessel angeboten. Ist dies in Ordnung, oder gibt es bessere Vorschläge. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

mit freundlichem Gruß
Heinz Koch

Nach oben
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo
Auch wir empfehlen unseren Kunden Buderus Kessel, die Frage ist ob Gas oder Öl ??
Bei Öl halte ich die Wahl für ausgezeichnet.
möglichst mit Blaubrenner, und Regelung Ecomatic 2000, dann haben sie top Produkt zum vernünftigen Preis.

Bei Gas empfehle ich ein Brennwert Gerät !
ca. 10% sparsamer als ein NT- Kessel, und somit auf dauer noch kosten günstiger, gerade bei den Gaspreisen, welcher nach meiner Überzeugung in den nächsten 5 Jahren weiter stark steigen werden.

Als optimierung könnte man noch über Solaranlage zur Wärmwasserbereitung nachdenken. Ist zwar von der Kosten Seite momentan auf die Lebensdauer gesehen ein ziemliches 0= Geschäft,(kein gewinn kein Verlust) aber steigenden Energiepreisen wird das aber besser.
Wichtig dazu muß natürlich eine Südseite und Platz vorhanden sein.

Mfg Ralf

Nach oben
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
in meinen Keller darf nur ein Viessmannkessel stehen.
Viessman ist der Beste, dann kommt lange nichts.
Schnelle Ersatzteile!
Gute, einfache Regelung,
Beste Werte, schneller Kundendienst.

M.f.G.
Peter Michels
Heizungsmeister

Nach oben
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Michels,

gibt es wirklich nur Topprodukte von der Firma Vissmann?!?
Also ich denke ich kann auf eine Lange erfahrung auch mit anderen Heikesselhersteller zurückblicken .... jedenfalls denke ich kommen auch andere in Frage. So kommt es z.B. immer darauf an, welche Ersatzteie der Nächste Großhändler bzw. wo die Nächste Niederlassung eines Herstellers ist! Leider habe ich mit der Ersatzteillieferung mit der angeprisenen Firma V. schlechte erfahrungen gemacht!
Desweiteren Denke ich auch das der Kollege Sparwel mit der Brennwerttechnik nicht unrecht hat. Gerade bei Fußbodenheizungen können Tiefere Vorlauftemperaturen und dadurch auch eine richtige Wirkung von Brenwert ausgenützt werden.
Besprechen sie doch noch mal das ganze mit ihrem Fachmann.
Mit Gas gibt es auf jeden fall eine Lösung für Sie, denn wenn man bedenkt, das es über 40 verschiedene "Einbau Typen" giebt, dann wir mit sicherheit auch eine für sie in frage kommen.





Nach oben
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Schauen Sie auch unter
http://www.vollbrennwerttechnik.de... nach. Dort gibt es Infos zur Brennwerttechnik für Öl UND Gas mit hohen Heizkreistemperaturen. Ist zwar kein Viessmann, aber trotzdem sehr gut Wink(von den Wirkungsgraden sicher besser!)

Viele Grüße
Stefan Kasselmann

Nach oben
oakgast
*****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "eDiscount.at" erstellt am 11.04.2010,19:38
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Günstige Heizkessel finden Sie unter www.ediscount.at....

Begonnen bei Gusskesseln, Allesbrennern, Pelletskesseln, Küchenöfen oder Lufterhitzer für Hallen, Werkstätten.
Mail an eDiscount.at


Nach oben
oakgast
*****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung


ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Kommentar von "Pfeilmeier" erstellt am 21.05.2010,12:36
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hat hier jemand mir Herstellerfirmen für Heuzkessel aus der Schweiz für Hackschnitzel für eine Heizleistung von 25 - 100 KW

Besten Dank im voraus.
Pf. P.
Mail an Pfeilmeier


Nach oben


Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

 

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Energiestandard zu erwarten b... Markusbaut Bauen: Energiesparendes Bauen 3 09.03.2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkessel - Steuerung Gabriel Bioenergie: Biomasse 0 16.07.2010 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LWZ 403: Bis zu welcher Heizlast sinn... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 26 03.05.2010 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Puffer/Hygiene oder Kombispei... longman202 Geothermie & Wärmepumpen 3 19.11.2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EnEV 2009 Autschausfrist Heizkessel Franky71 Contracting & Recht & Gesetz 0 31.08.2009 08:53 Letzten Beitrag anzeigen