Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 03.05.2010 18:41 Uhr

Kommentar von "viktorio" erstellt am 03.05.2010,19:40
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, und zwar, muss neuer Heizung (Gas) her.
Ich habe momentan Schäfer Domogas mit Speicher 150L Bj 89 (Heizwert)
Haus 120 m² ( keller ca. 50m²), Bj 60, mit 4 Personen kein Bodenheizung
Ich war bei Firma SE (http://www.se-system.de/) aber die Bitten, denke ich, Seher teuere und komplizierte Anlage.

Ich habe mir überlegt für Heizung mit Solar WW Heizungsnterstutzung. Bei Buderus gibt
Logamax plus GB 152 T solar unit gefelt mir, aber ob diese Anlage passt? Oder liber getrent Heizkessel Pufferspeicher WW Speicher?

Ich habe so überlegt wenn zusamen alles teuer wird, dann Heizung in jedem fall dieses Jahr austauschen, und Solar dann nächsten Jahr. (ich will kein Kredit aufnehmen!!!)

Also ich brauche Gute, (möglich) günstige, fernünftige Heizung! Warscheinlich in 5-6 jahren kommt dazu Kaminofen angeschlossen aber das steht noch in Sternen ?.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich Sehr Freuen!
Vilen Dank!
<input type="button" value="Mail an viktorio" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=814','oak_media_SendMail','width=300 ,height=450,left=100,top=200')">

bob
Aktivität: gering
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2008 13:53
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon bob » 07.05.2010 07:29 Uhr

ich empfehle die Kombination von Holzpellet Zentralheizung mit Solar WW Heizungsunterstützung. Dann sind die jährlichen Brennstoffkosten in der Zukunft wirklich preiswert. Und die Sonne wärmt zusätzlich und kostenlos. Auch Kaminöfen lassen sich gut mit Holzpellets heizen! Siehe auch http://www.mall.info/fileadmin/Gewerbli ... nergie.pdf

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Welche Heizung passt am besten?