Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Bertele
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2008 17:44
Wohnort: 71720 Oberstenfeld
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bertele » 16.01.2010 02:55 Uhr

Hallo @ll ist es möglich Störungen der Heizungsanlage in einem Ferienhaus per sms zu senden und zwar so, daß in der Heizungsanlage eine Prepaidkarte installiert ist. Das sollte auch bei Stromausfall funktionieren. (Gibt es solche Bedienpanel die per prepaidkarte eine Nachricht versenden? Oder anders: Ist das machbar, hat das schon jemand? Das dürfte erheblich billiger sein (wenn es den funktioniert) als ein Festnetzanschluss für ca.16€ im Monat der eigentlich nicht genutzt wird.
Ich möchte meine Heizungsanlage so gestalten und freue mich auf Tipps wie ich das am besten Einrichten kann.

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1482
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 16.01.2010 11:24 Uhr

Ja, siehe z.B. http://www.tecson.de/pgsmfern.htm. Und wenn du nach "fehlermeldung heizung SMS" googelst findest du evtl. noch weitere Lösungen.
Bertele
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2008 17:44
Wohnort: 71720 Oberstenfeld
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bertele » 16.01.2010 12:32 Uhr

Danke, hab genau das richtige gefunden.
http://www.viessmann.de/etc/medialib/in ... om-100.pdf

Soll mit einer prepaid Karte funktionieren also ohne Festnetzanschluss. :D
kolo@post.cz
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2006 13:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon kolo@post.cz » 22.02.2010 16:46 Uhr

geht auch

GSM- SCHALTMODUL GX106

Bild


SOFTWARE

:roll:

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Störungen der Heizungsanlage über Handy (SMS) anzeigen