Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Brennholz-Heizungen, Heizeinsätze, Kaminöfen, wasserführende Holzöfen
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 15.02.2010 12:59 Uhr

Kommentar von "Bernd" erstellt am 15.02.2010,12:29
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo, ich habe im Herbst einen Heizkamin mit Wassertechnik von [Begriff zensiert] " Einsatz Jumbo" eingebaut. Er hat Wasser seitig 9kw,Raum seitig 2,5 kw, angeschlossen ist er an einem Pufferspeicher mit 800l.
Er heizt unser ganzes Haus ( 170m²) mit Brauchwasser. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ofen. Ich brauche ca. 15m³ Holz im Jahr. Für den Sommer habe ich eine Solaranlage.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=583' target='_blank'>Mail an Bernd</a>


Vorherige

Zurück zu Holzheizungen, Kamine, Holzöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wer hat Erfahrung mit einem Kamineinsatz mit Wassertasche un, ab Beitrag 10