anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom |

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Neue Buderus Heizung braucht mehr Öl als alte Heizung!?!?

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo Leute,
bräuchte ganz dringend einen helfenden Rat!

Seit 3 Jahren jetzt habe ich in unserem Haus (2 Personen, ca.70 m² beheizte Fläche) eine neue Buderus Heizung, Logamatic 7107, eingebaut, für Warmwasser sowie Heizkörper. Mit der alten (über 20 Jahre alten) Heizung benötigte ich vorher ca. 3000l Heizöl pro Jahr. Durch das relativ alte Haus etc war dieser Wert meiner Meinung nach okay, wurde mir auch meistens bestätigt. Seit die neue Heizung verbaut is benötige ich allerdings über 4500l Öl pro Jahr!!! Und das bei sonst völlig gleichbleibenden Bedingungen.
Ich habe schon mehrer Buderus-Vertragsfirmen nun bei mir gehabt um die Heizung zu überprüfen. Jeder meinte die Einstellungen seien am minimum und man könne nicht noch mehr sparen!
Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter, die Kosten sind steigen so ja ins unermessliche...
Eine fast neue Heizung kann doch nicht mehr Heizöl verbrauchen als eine Ur-alte?
Irgendwie befürchte ich trotzdem es liegt an einem Fehler der Einstellung, bzw eines Falschen Einbaus...eine andere Erklärung finde ich leider nicht.

Wäre sehr dankbar falls jemand einen Rat hat was ich noch machen könnte. Oder eventuell ein ähnliches Problem kennt!

Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Wünsche noch einen schönen Abend.

wiso
du mußt mal mehr daten einsetzen:wieviel kw hatte die alte heizungsanlage,wie viel die neue ?war schon immer die brauchwasser-
erwärmung über den ölbrenner,wie ist deine vlt ! fahre mit 50°
meine hütte ist bhjr 1928 mit 27kw,habe durch öldüsenwechsel auf
19kw reduziert !voriges jahr heizölverbrauch von ca.2650 liter.hoffe
noch dieses jahr mit 3000l auszukommen,wird allerdings knapp,wenn die
temperaturen so bleiben. ich hatte noch vor drei jahren einen verbrauch
von 3800l.durch energiemaßnahmen neue fenster,türen und neue
160mm isolierung dach verbrauch reduziert.

oakgast
Kommentar von "Lichti" erstellt am 27.12.2010,13:40
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem
die neue Boderus Heizung frist einen Arm mit dem Heizoel,ich bin schon am fluchen.Wir hatten vorher eine Vissmann,und jetzt benötigen wir 200 Liter Heizoel mehr.Obwohl wir nur zwei Heizkörper in unserem Haus an haben auf Stufe 1....Es spielt keine Rolle hat uns der Kundendienst gesagt der schon zweimal da war,ob wir die Heizung auch ganz ausstellen,der Verbrauch wird immer mehr sein.
Mein TiP:Einen Hammer nehmen und alles zerschlagen.
Mail an Lichti

oakgast
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Kommentar von "Stefan Müller" erstellt am 29.12.2010,09:58
Thema: Sonstiges(Kommentar/ Tipp zu einem Anbieter)

Mach doch mal den Einspar-Check von www.heizungsoptimierung.de...
Damit kannst Du prüfen ob die Heizkurve wirklich am Minimum ist.
Ansonsten würde ich auf ineffiziente Warmwasserbereitung (bedingt durch Zirkulation?) tippen.
Mail an Stefan Müller

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge alte fussbodenheizung Thomas Heufers Haustechnik: SHK 1 14.01.2012 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 06:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserverlust MAN Heizung bernhard geyer Haustechnik: SHK 1 15.12.2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum x.Mal: Welche Heizung? oakgast Haustechnik: SHK 8 20.11.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte fussbodenheizung-alte umwälzpumpe lucy Haustechnik: SHK 0 06.10.2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen