Neue Buderus Heizung braucht mehr Öl als alte Heizung!?!?
|
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hallo Leute,
bräuchte ganz dringend einen helfenden Rat!
Seit 3 Jahren jetzt habe ich in unserem Haus (2 Personen, ca.70 m² beheizte Fläche) eine neue Buderus Heizung, Logamatic 7107, eingebaut, für Warmwasser sowie Heizkörper. Mit der alten (über 20 Jahre alten) Heizung benötigte ich vorher ca. 3000l Heizöl pro Jahr. Durch das relativ alte Haus etc war dieser Wert meiner Meinung nach okay, wurde mir auch meistens bestätigt. Seit die neue Heizung verbaut is benötige ich allerdings über 4500l Öl pro Jahr!!! Und das bei sonst völlig gleichbleibenden Bedingungen.
Ich habe schon mehrer Buderus-Vertragsfirmen nun bei mir gehabt um die Heizung zu überprüfen. Jeder meinte die Einstellungen seien am minimum und man könne nicht noch mehr sparen!
Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter, die Kosten sind steigen so ja ins unermessliche...
Eine fast neue Heizung kann doch nicht mehr Heizöl verbrauchen als eine Ur-alte?
Irgendwie befürchte ich trotzdem es liegt an einem Fehler der Einstellung, bzw eines Falschen Einbaus...eine andere Erklärung finde ich leider nicht.
Wäre sehr dankbar falls jemand einen Rat hat was ich noch machen könnte. Oder eventuell ein ähnliches Problem kennt!
Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Wünsche noch einen schönen Abend.
bräuchte ganz dringend einen helfenden Rat!
Seit 3 Jahren jetzt habe ich in unserem Haus (2 Personen, ca.70 m² beheizte Fläche) eine neue Buderus Heizung, Logamatic 7107, eingebaut, für Warmwasser sowie Heizkörper. Mit der alten (über 20 Jahre alten) Heizung benötigte ich vorher ca. 3000l Heizöl pro Jahr. Durch das relativ alte Haus etc war dieser Wert meiner Meinung nach okay, wurde mir auch meistens bestätigt. Seit die neue Heizung verbaut is benötige ich allerdings über 4500l Öl pro Jahr!!! Und das bei sonst völlig gleichbleibenden Bedingungen.
Ich habe schon mehrer Buderus-Vertragsfirmen nun bei mir gehabt um die Heizung zu überprüfen. Jeder meinte die Einstellungen seien am minimum und man könne nicht noch mehr sparen!
Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter, die Kosten sind steigen so ja ins unermessliche...
Eine fast neue Heizung kann doch nicht mehr Heizöl verbrauchen als eine Ur-alte?
Irgendwie befürchte ich trotzdem es liegt an einem Fehler der Einstellung, bzw eines Falschen Einbaus...eine andere Erklärung finde ich leider nicht.
Wäre sehr dankbar falls jemand einen Rat hat was ich noch machen könnte. Oder eventuell ein ähnliches Problem kennt!
Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Wünsche noch einen schönen Abend.
- wiso
- Aktivität: gering
- Has thanked: 0 time
- Been thanked: 0 time
du mußt mal mehr daten einsetzen:wieviel kw hatte die alte heizungsanlage,wie viel die neue ?war schon immer die
brauchwasser-
erwärmung über den ölbrenner,wie ist deine vlt ! fahre mit 50°
meine hütte ist bhjr 1928 mit 27kw,habe durch öldüsenwechsel auf
19kw reduziert !voriges jahr heizölverbrauch von ca.2650 liter.hoffe
noch dieses jahr mit 3000l auszukommen,wird allerdings knapp,wenn die
temperaturen so bleiben. ich hatte noch vor drei jahren einen verbrauch
von 3800l.durch energiemaßnahmen neue fenster,türen und neue
160mm isolierung dach verbrauch reduziert.
erwärmung über den ölbrenner,wie ist deine vlt ! fahre mit 50°
meine hütte ist bhjr 1928 mit 27kw,habe durch öldüsenwechsel auf
19kw reduziert !voriges jahr heizölverbrauch von ca.2650 liter.hoffe
noch dieses jahr mit 3000l auszukommen,wird allerdings knapp,wenn die
temperaturen so bleiben. ich hatte noch vor drei jahren einen verbrauch
von 3800l.durch energiemaßnahmen neue fenster,türen und neue
160mm isolierung dach verbrauch reduziert.
- oakgast
- Aktivität:sehr hoch
Kommentar von "Lichti" erstellt am 27.12.2010,13:40
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem
die neue Boderus Heizung frist einen Arm mit dem Heizoel,ich bin schon am fluchen.Wir hatten vorher eine Vissmann,und jetzt benötigen wir 200 Liter Heizoel mehr.Obwohl wir nur zwei Heizkörper in unserem Haus an haben auf Stufe 1....Es spielt keine Rolle hat uns der Kundendienst gesagt der schon zweimal da war,ob wir die Heizung auch ganz ausstellen,der Verbrauch wird immer mehr sein.
Mein TiP:Einen Hammer nehmen und alles zerschlagen.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1291' target='_blank'>Mail an Lichti</a>
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem
die neue Boderus Heizung frist einen Arm mit dem Heizoel,ich bin schon am fluchen.Wir hatten vorher eine Vissmann,und jetzt benötigen wir 200 Liter Heizoel mehr.Obwohl wir nur zwei Heizkörper in unserem Haus an haben auf Stufe 1....Es spielt keine Rolle hat uns der Kundendienst gesagt der schon zweimal da war,ob wir die Heizung auch ganz ausstellen,der Verbrauch wird immer mehr sein.
Mein TiP:Einen Hammer nehmen und alles zerschlagen.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1291' target='_blank'>Mail an Lichti</a>
- oakgast
- Aktivität:sehr hoch
Kommentar von "Stefan Müller" erstellt am 29.12.2010,09:58
Thema: Sonstiges(Kommentar/ Tipp zu einem Anbieter)
Mach doch mal den Einspar-Check von www.heizungsoptimierung.de
Damit kannst Du prüfen ob die Heizkurve wirklich am Minimum ist.
Ansonsten würde ich auf ineffiziente Warmwasserbereitung (bedingt durch Zirkulation?) tippen.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1293' target='_blank'>Mail an Stefan Müller</a>
Thema: Sonstiges(Kommentar/ Tipp zu einem Anbieter)
Mach doch mal den Einspar-Check von www.heizungsoptimierung.de
Damit kannst Du prüfen ob die Heizkurve wirklich am Minimum ist.
Ansonsten würde ich auf ineffiziente Warmwasserbereitung (bedingt durch Zirkulation?) tippen.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1293' target='_blank'>Mail an Stefan Müller</a>
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom
-