|
wiso:
Du hast dem HPE immer noch keine Antwort gegeben, woher kommt dein Wissen ?
Ich hab die Sendung auf VOX gesehen und ich kann mir nicht vorstellen dass die Fachleute dort Schrott einbauen. Die würden dann nämlich von den Medien zerrissen.
Anscheinend tut sich doch Qualität durchsetzen, auch wenn sich unwissende Sturköpfe dagegen wehren und das nicht wahrhaben wollen.
Gruss
ruwer54
|
|
|
|
WISO,
du plärrst hier rum wie ein Marktschreier und bist nicht fähig eine einfache Frage zu beantworten.
Also, woher kommt dein Wissen über IR-Heizungen?
|
|
|
| Ruwer54 hat Folgendes geschrieben: | | ... hat also sogesehen automatisch schon einen COP von über 2 !!! |
Und das kannst du auch bei deinem EnEv-Antrag angeben, oder? Die Anlagenaufwandszahl von Elektrodirektheizungen dürfte zwischen 2,5 und 3 liegen. Bei einer WP im Bereich 0,6-1. D.h. bei einer WP darf die Dämmung des Hauses ca. 3* so schlecht wie bei einer Stromdirektheizung sein damit das Haus gebaut werden darf. Und wenn man mit einer anderen Energiequelle z.B. einen günstigen Kfw-Kredit bekommt können die Mehrkosten der teureren Heizungsinstallation locker weg machen. Bei meinem Kfw-Kredit spare ich über die 10 Jahre Zinsbindung (von 02.2006) über 10.000€ ein gegenüber einem Kredit zu damaligen Bankzinsen.
Also wenn schon Beraten lassen dann unabhängig. Den 3stelligen Betrag fü einen vernünftigen EnEv-Nachweis sollte schon drin sein.
| Ruwer54 hat Folgendes geschrieben: | | Wieso sollst du keinen Kaminofen als Hauptheizung betreiben dürfen ? |
Hier meine ich Hauptheizung bezüglich Kfw-Antrag/EnEv-Bereichnung. Das man eine Kaminofen so betreiben kann das man die Hauptprozentsatz der nötigen Wärmeenergie darüber erzeugen kann ist klar (Hab so einen in der Nachbarschaft).
|
|
|
|
silberlocke ,ganz einfach habe auf grund von werbung ,einem besuch
eures außendienstes voriges jahr bekommen.da ich nicht so richtig von der sache überzeugt war ,ließ er mir eine kleine bildheizung für eine
woche zum ausprobieren! es war oktober und ich habe im wohnzimmer
abends beim fernsehen,vox geschaut, das bild eingeschaltet.nach einer weile schauen ,sagte meine frau,haßt du vergessen die heizung einzu-
schalten!da schau mal in der ecke das bild ist die heizung.sie ging zum
bild ,langte es an und sagte ,das gibt zwar wärme ab,aber dann mußt
du das direkt neben mir aufbauen ,sonst wird es mier kalt!ok das geht
mit dem bild nicht ist zu klein !was kostete dieses bild na,ja hab es noch
nicht gekauft,so 250 E.bist du verrückt,nee ich kanns ja zurückgeben !
se blos zu und schalte mal unsere heizung ein !
|
|
|
|
Super,
genau so habe ich mir das vorgestellt.
Du nimmst ein kleines Heizpaneel mit geringer Leistung
und hängst es in einen großen Raum.
Dann erwartest Du, dass die Bude in kurzer Zeit warm ist.
HPE
|
|
|
|
wenn ich mein splitkühlgerät mit wp von daikin einschalte ist mein luftaustrit an der decke nicht größer als euer bild!kriege aber spürbar sofort wärme ins zimmer und hat einen cop,nachweisbar (daten hersteller)
von 3 bei -15 Grad !was bringt euer bild für einen cop-wert?
|
|
|
wiso,
-grins
Wenn du ein Streichholz anzündest entsteht Wärme.
Keiner ausser dir wird auf den Gedanken kommen diese Wärme mit einem Kachelofen zu vergleichen.
Wie oft soll ich noch sagen das ich kein Händler/Verkäufer bin.
Ich bin einfach nur ein zufriedener Nutzer.
|
|
|
| wiso hat Folgendes geschrieben: | wenn ich mein splitkühlgerät mit wp von daikin einschalte ist mein luftaustrit an der decke nicht größer als euer bild!kriege aber spürbar sofort wärme ins zimmer und hat einen cop,nachweisbar (daten hersteller)
von 3 bei -15 Grad !was bringt euer bild für einen cop-wert? |
Na ja, die Größe ist aber kein Argument, wenn hinter dem Luftaustritt eine ganze Wärmepumpe hängt! Hast Du schon mal einen Ölbrenner gesehen? Der hat eine Öffnung von vllt. 10 cm Durchmesser, und trotzdem kommt da eine Flamme raus, die mit 20 und mehr kW heizt! Selbst ein simpler Heizlüfter hat schon 2 kW und ist viel kleiner als ein Redwell-Bild!
Beim COP hast Du dagegen recht: die WP hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als eine Strom-Direktheizung wie IR.
_________________ Gruß
Gerhard
|
|
|
Kommentar von "Manfred" erstellt am 01.02.2010,00:09
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)
Als Unterhaltung taugt es schon was Verkäufer, Träumer und Realisten sich hier gegenseitig vorhalten.
Aber warum streiten, jeder kann doch kaufen was er will. Der Elektrozähler wird es schon richten.
Bin selbst mal durch Haushaltsauflösung in den Besitz einer Marmorheizung gekommen. Kann bestätigen, macht warm. Habe dann so einen Steckdosenzähler dazwischen geklemmt. Und sieh an, durch den gegenüber Gas 4 fache höheren Strompreis ist da nix mit preiswert heizen. Im Gegenteil. Also für mich als Dauerheizung viel zu teuer, in der Übergangszeit für 20, 30 Minuten o.k.
Kann nur jedem empfehlen vor dem großen Bilderkauf mal ein preiswertes Model zu testen.
Mail an Manfred
|
|
|
Kommentar von "heizerhermann" erstellt am 06.03.2010,20:31
Wenn dem Haus nur ca.ein Drittel der Wärme zugeführt werden wie bei einer Zentralheizung sinken die Wandtemperaturen entsprechend ab mit den unangenehmen Folgen wie Feuchte und Kälteempfinden in der Nähe der Wände!
Ich halte die Berechnung für eine "Milchmädchenrechnung! Außerdem ist eine Stromheizung in höchstem Maße umweltschädlich, da bei der Erzeugung im Kraftwerk zwei Drittel der Energie ungenutzt an die Umwelt verloren gehen!Primärenergiefaktor Strom = 2,6! Da gibt es erheblich umweltfreundlichere Lösungen,die nicht mit Strom betrieben werden müssen!(Deckenstrahlungsheizungen auf Warmwasserbasis)
Mail an heizerhermann
|
|
|
Das neueste dazu gibt es wieder von Redwell!
Warum die Marktführer sind und einzigartige Qualität liefern, sieht Du im neuen Redwell-Film unter www.youtube.com/watch?v=5ffGbb5Bals...
Da weiß man dann auch, was Qualität bedeutet, und warum es keinen Sinn macht, Billig-Produkte ohne TÜV-Zulassung zu kaufen.
Gruß, Bernd
|
|
|
|
|
|
| oakgast hat Folgendes geschrieben: | Kommentar von "heizerhermann" erstellt am 06.03.2010,20:31
.......
Ich halte die Berechnung für eine "Milchmädchenrechnung! Außerdem ist eine Stromheizung in höchstem Maße umweltschädlich, da bei der Erzeugung im Kraftwerk zwei Drittel der Energie ungenutzt an die Umwelt verloren gehen!Primärenergiefaktor Strom = 2,6! Da gibt es erheblich umweltfreundlichere Lösungen,die nicht mit Strom betrieben werden müssen!(Deckenstrahlungsheizungen auf Warmwasserbasis)
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=669' target='_blank'>Mail an heizerhermann</a>
|
Wenn es eine Milchmädchenrechnung im Zusammenhang mit Heizenergiequellen gibt, dann ist es dieser unsinnige Primärenergiefaktor! Der suggeriert nämlich, es sei umwelttechnisch weit schlechter, Strom als Energiequelle zu nutzen als etwa Öl oder Gas.
Dabei ist es doch genau umgekehrt: Selbst in fossilen Großkraftwerken wird Kohle, Öl oder Gas weit umweltfreundlicher "verstromt" als es die Heizenergiegewinnung aus Kohle, Öl oder Gas in Tausenden kleinen Hausheizungen ist, wo es keine Ruß- bzw. Feinstaubfilter gibt und wo der energetische Wirkungsgrad viel schlechter ist.
Dazu kommt (neben der CO2-positiven Kernkraft) die zunehmende Stromerzeugung aus regenerativen Quellen.
Das Schlimmste aber ist, daß Rohstoffe wie Erdöl oder -Gas viel zu wertvoll geworden sind, um sie schnöde durch Millionen von Privatkaminen zu jagen!
Wenn man also eine Art Energiefaktor einführen will, dann soll man wenigstens die simple Wärmegewinnung mittels eines Rohstoffes gegen dessen "Werthaltigkeit" für die Zukunft der Menschheit abwägen. So wird man ganz schnell darauf kommen, daß z.B. Öl unersetzlich für die gesamte Petrochemie ist, von der Kunststofferzeugung über Arzneimittel bis zum Verkehrswesen zu Land, zu Wasser und in der Luft.
Spätestens jetzt sollte jeder merken, wie sinnvoll, ja zwingend notwendig es ist, alle Formen von privatem, ortsfestem Energieverbrauch möglichst über einen sekundären Energieträger wie Strom abzuwickeln, der auf Jahrtausende hinaus in unbegrenzter Menge mit mannigfachsten Methoden erzeugbar ist und bleiben wird. Einen größeren Gefallen kann man der Umwelt (und der Menschheit!) gar nicht tun.
_________________ Gruß
Gerhard
|
|
|
Kommentar von "fricke" erstellt am 23.05.2010,11:40
Hallo liebe Leute,
bin auf der Suche nach einem geeigneten Heizsystem und verstehe nicht, warum der Kuebili so hart von einigen von Euch angegriffen wird. Als unvoreingenommener Leser und Suchender finde ich, dass jeder auch mal reinfallen kann und eher Hilfe als Häme erwarten in diesem Forum erhalten sollte.
Mail an fricke
|
|
|
Hallo an Alle!
Heute mal nicht Fußball-WM sehen, sondern "Zuhause im Glück" auf RTL2. Um 20:15-22:15 Uhr läuft wieder die bekannte Sendung.
Heute wird dort ein Haus umgebaut, das eine komplett neue Heizung erhält, und zwar 15 Infrarotheizungen von Redwell inkl. Kugeln und Eigenmotiven.
Zu sehen sein wird das wohl ca. ab 21:30 Uhr. Viel Spaß beim Schauen!
Bernd
|
|