anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Wasserkraft: Wasserkraftanlagen |

Forum Wasserkraft: Wasserkraftanlagen

Thema: Finanzierung von grossen Wasserkraftwerk?

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

kann mir wer sagen, wo ich finanziele Unterstützung für ein grosses Objekt
(Wasserkraftwerk) bekomme, bzw. wo ich mich informieren kann.

Danke für euere Unterstüzung[/b]

Steve
Einige Wasserkraftvorhaben wurden in der Vergangenheit eingestellt, weil die Vergütung nach dem EEG einfach zu gering ist (bis 500 Kilowatt 9,67 Cent/kWh, danach 6,65 Cent/kWh).

Ich selber hatte mal überlegt, ob es nicht möglich ist, als Wasserkraftwerksbetreiber den Strom direkt z.B. an einen Ökostromanbieter zu verkaufen (also zu besseren Konditionen).

Ich weis aber nicht, ob das (rechtlich) möglich ist, bzw. zulässig ist.

Hinzu kommen natürlich noch die „Durchleitungsgebühren“ der Stromkonzerne.

Steve
Wenn das Konzept stimmt, wird Dich jeder unterstützen.

Ist das ein Neubauprojekt?
In Deutschland?
Die größte Hürde (in Deutschland) ist die Baugenehmigung für ein WKW.

Es handelt sich um eine Reaktivierung.
Es war ein ziemlich grosses Wasserkraftwerk um 1900 hatte es 6x100PS
Turbinen. Was zur heutigen Zeit möglich wäre weis ich noch nicht.

Wo kann ich mich über Förderungen schlau machen?

Danke

Steve
Welches Bundesland?

oakgast
Kommentar von "Martin Pfeffer" erstellt am 17.01.2010,17:54
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Guten Tag,
ist ihr Projekt noch aktuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, anderst als hier geschrieben, dass die herkömlichen Banken sich ungemein schwer mit einer Finanzierung tun. Und so ist mein Projekt erst einmal auf Eis. Benötigen sie noch Kapital?
Mail an Martin Pfeffer

oakgast
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "Martin Pfeffer" erstellt am 17.01.2010,17:53
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Guten Tag,
ist ihr Projekt noch aktuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, anderst als hier geschrieben, dass die herkömlichen Banken sich ungemein schwer mit einer Finanzierung tun. Und so ist mein Projekt erst einmal auf Eis. Benötigen sie noch Kapital?
Mail an Martin Pfeffer

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Finanzierung von Wasserkraft sawyer Förderung & Finanzen & Öko-Investment 0 03.11.2008 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Angebot Wasserkraftwerk derking Sonstiges 1 09.07.2007 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Finanzierung Photovoltaik mk1969 Förderung & Finanzen & Öko-Investment 3 23.04.2007 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie sieht eine optimale Finanzierung ... Norbert Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 30.07.2006 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Finanzierung einer Photovoltaik Anlage Dave Sonstiges 8 31.08.2005 16:25 Letzten Beitrag anzeigen