Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
klausu
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005 11:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon klausu » 18.11.2005 12:25 Uhr

Hallo,
wir haben ein Mehrfamilienhaus (450qm) mit Gewerberaum im EG gekauft. 3 Wohnungen zwischen 80-110 qm, Gastronomie im EG.
Die Nachtspeichöfen (Elektro) und die Elektroboiler sind bereits rausgeflogen.
Wir wollen eine Zentralheizung und die Brauchwassererwärmung mit einer zentralen Pelletsheizung betreiben, Platz ist vorhanden.
Da die uns bisher vorliegenden Aussagen und Angebote doch stark auseinander gehen, wäre ich für Erfahrungsberichte echt dankbar.
Wer hat Erfahrungswerte mit einer Pelletsheizung für diese Dimension und kann mir Tipps geben ? (Hersteller , Anschaffung etc ?)
Raum Stuttgart
Klaus

Gast

Beitragvon Gast » 19.11.2005 20:00 Uhr

habe ein 32kw pelletsbrenner von ÖKOFEN . läuft seit ca einer woche
3 wohnungen und eine kleine werkstatt ( altbau )
1000l pufferspeicher verbrauch zz bis ca 60 kg / tag testphase...
24 heizkörper bis jetzt keine probleme

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Entscheidungshilfe Pelletsheizung für MFH