Hallo ,
ich bin seit 2 Jahren 11 Monaten Besitzer einer Doppelhaushälfte mit einer Thermia Diplomat TWS Wärmepumpe.
Das erste mal hatte ich den Keller nass ca. 6 Monate nach Montage ( in irgend einem T-Stück war ein Riss )
Nun hatte ich erneut den Keller nass. Auf dem Display der W.Pumpe stand "Hochdruck" und nichts ging mehr.
Ich habe bei der Firma Multitherm angerufen da ich in dem festen Glauben war das ich 5 Jahre Garantie auf die Anlage hätte.
Hab dort mein Problem geschildert und die haben mir einen Monteur geschickt ( 120km Anfahrtsweg ) der den Defekt schnell gefunden hatte. Die Wilo Umwälzpumpe war undicht. Er montierte eine neue Umwälzpumpe und dann lief alles wieder.
Heute habe ich die Rechnung bekommen !!
Insgesamt soll ich nun 600 Euro für den Austausch der defekten Umwälzpumpe bezahlen!! 100 Euro Arb.Lohn, 170 Euro die Pumpe
Und eine Anfahrtspauschale von 330 Euro wurden berechnet!!!!!
Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt das ich nur 2 Jahre Garantie hätte. Kulanz würde es bei 2 Jahren 11 Monaten auch keinen geben!
Ich bin stink Sauer !! Ist das alles so in Ordnung ?? Kann ich dagegen gar nichts machen ??
Auf die Wilo Pumpe gibt es auf jeden Fall 5 Jahre Garantie , bei der Firma habe ich nämlich vorhin mal angerufen.
Danke für eure Antworten