Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
chrisi001
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2009 12:18
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon chrisi001 » 28.09.2009 10:01 Uhr

Hallo,

wir haben hier in einem vier Personenhaushalt einen 300l Warmwasserspeicher mit zwei Heizkreisen. Der obere wird über eine Ölheizung (Brennwert) geheizt und der untere war für Sonnenkollektoren gedacht. da es wahrscheinlich nie dazu kommen wird, hab ich eine Frage, bringt es was wegen Wärmeübertragung und Ölverbrauch wenn der Heizkreis der Ölheizung unten anschließt wird oder dauert es dann ewig bis das warme Wasser oben in den Entnahmebereich ankommt?


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Warmwasser