anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Heizkosten pro Jahr für eure Heizung

|

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
zitana hat Folgendes geschrieben:
... Denn gute Bekannte von mir zahlen ähnliche Summen und ärgern sich Schwarz-natürlich suchen auch sie jetzt nach einer neuen Lösung, vor allem, als ich ihnen schwarz auf weiss vorgelegt habe, was ich tatsächlich zahle pro Jahr. ...
Häufig sehe ich auch unglaubiges Erstaunen in den Gesichtern, wenn ich den niedrigen Energieverbrauch unseres Hauses (Energiesparhaus KfW 40/Effizienzhaus 55) nenne.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

Oswald II.

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Tappi

Nö stimmt schon.
Wenn, dann hat sich die Hausverwaltung verrechnet und genau das würde ich eben gerne wissen bzw. rausfinden.
Hast du idealer Weise Vergleichswerte??

Tappi hat Folgendes geschrieben:
Oswald II. hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

zahle für meine 55qm Wohnung:

Heizkosten 733,83 €
Warmwasserkosten 230,44 €

Es wurden im Jahr 2008 Funkheizostenverteiler an jedem Heizkörper angebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Oswald II.

Hast du dich verrechnet??

Das ist ja der Hammer Confused
Zitat:

Jogi68

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,
es geht ja um reine Heizkosten:

Bei mir sieht das so aus:
ca. 350qm Wohnfläche (etwa zur Hälfte nicht isolierter Altbau) aufgeteilt auf 2 Häuser mit insgesamt 6 Personen.
Luft-Wasser WP (Dimplex LA26) als Austausch zur alten Ölheizung mit normalen Heizkörpern betrieben.
Kosten Heizungsumbau: ca. 25.000€
jährliche Betriebskosten Heizung+WW: ca. 2.100 - 2.500€ (ist jetzt seit fast 3 Jahren in Betrieb) aufgeteilt auf 2 Haushalte!

Zur Erläuterung: Bei mir ging es erst mal darum, die alte Ölheizung (27 Jahre alt mit Verbrauch von fast 8.000l/Jahr) zu ersetzen. Weitere Maßnahmen wie Dämmung etc. werden folgen.

Gruß Jogi

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen