anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: wärmepumpe marke waterkotte

|

andreas

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Produkten der Firma Waterkotte?

gruß
andreas

Hans

,
Antworten mit Zitat
» Leider sind bei den meisten Waterkotte Wärmepumpen die Kolektoren zu klein
» ausgelegt.
» Die kalkulieren so knapp,das sie ja den Auftrag bekommen.
» Entweder gibt es bei den Erdkollektoren zu wenig Entzugsleistung oder bei
» der Tiefenbohrung wird zu wenig gebohrt.
» Versuche lieber aus einen anderen Hersteller auszuweichen.
» Weider,Bartl,Oekotherm,Hautec,Heliotherm,usw....
»
» Schöne Grüße
»
» Jürgen Kempf

Die Erfahrung mit der zu geringen Auslegung haben wir auch gemacht. Ein Ingenieur wurde hergeschickt, der dann auf wundersame Werte kam. Vorsicht, lass Dich dann lieber nochmal von einer anderen Firma beraten - die Bohrkosten sind ein enormer Kostenfaktor. Mal eben mit 60W/m Entzugsleistung gerechnet, und die Bohrung ist um 20% günstiger geworden, als mit dem Normwert der VDI 4640..

Schummeln lässt sich beim Kostenvoranschlag mit der Bohrung am einfachsten!

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hi
was hat Waterkotte mit den Bohrungen zu tun? Bohren die jetzt selbst?
Ich habe aus eigener Erfahrung den Eindruck, dass Waterkotte Pumpen konstruktiv mangelhaft sind. Davon abgsehen lässt im Problemfall die Kundenbetreeung SEHR zu wünschen.
Gruss T

Thomas

,
Antworten mit Zitat
...Teramex als Waterkotte-Unternehmen erstellt die Bohrungen für die Waterkotte-WP. Viel Spielraum für spannende Geschäftsmodelle...Wink

Thomas

Wärmepumpen Experte

,
Antworten mit Zitat
Wir betreuen ca 2000 Wärmepumpen von Waterkotte und haben nur beste Erfahrungen .Allerdings ist jede Wärmepumpe nur so gur wie ihre Quelle .Zu Terramex kann ich nicht viel sagen ist aber mitlerweile der größte Sondenbohrer Europas ,kann also so schlecht wohl nicht sein.

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ich hab selbst keine Erfahrung mit Teramex. Aber ich kann Prospekte lesen und beurteilen und das kann Wärmepumpenexperte wohl nicht. Der sieht nur die Werbung von Waterkotte und meint, dann können die wohl nicht schlecht sein. Die Menge sagt nichts über die Güte aus. Aber das muß Experte noch lernen.

mfg
Quehl

maya

,
Antworten mit Zitat
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Bodenheizung und einer Waterkotte-Wärmepumpe. Diese verursacht einen solchen Lärm, der in meiner Wohnung als Dauergeräusch mit einer höchst unangenehmen Frequenz hörbar ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mukkel

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Guggst du mal hier:

http://www.energieportal24.de/forum/ptopic,5963,.html#5963...

oder auch

http://www.energieportal24.de/forum/ptopic,5966,.html#5966...

Wenn du im Forum nach Waterkotte suchst auch noch weitere Meldungen.

Gruss

Mukkel

Stefficris

,
Antworten mit Zitat
Hallo
Ein paar Worte zur Firma Waterkotte-Teramex
Ich hatte die Möglichkeit mir ein Bild vom Personal auf einer Baustelle in Glonn zu machen.Ein Bohrgeräteführer der eine starke Alkoholfahne.
Und mir keine verwertbare Antwort geben konnte.
Bemerkenswert war das ein Bohrloch mehrfach gebohrt werden musste weil der Geräteführer die Geologie falsch eingeschätz hatte.
Soweit zum Personal.
Beim zweiten Besuch war dann der eine Bohrmitarbeiter davon gelaufen,laut Auskunft der anwesenden Baufirma war es besser weil die zusammenarbeit mit dem Geräteführer extrem gefährlich war.
Da bin ich nur auf einer Baustelle gewesen.
Meine Anlage hat ein anderes Unternehmen instaliert.

gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben eine Waterkotte - Wärmepumpe mit Terramex Bohrung im Einsatz.
Über die Firma Terramex kann ich nur sagen, das Sie die geforderte Bohrung innerhalb eines Tages einwandfrei gemacht haben. Die Bohrproben sauber bei uns hinterlegt haben und keinen Dreck hinterlassen haben. Unsere Nachbarn haben mit Ihrer Bohrfirma andere Erfahrungen gemacht. Very Happy

Wir haben eine Waterkotte Ai1 seit fast einem Jahr im Einsatz und können deshalb aus unserer eigenen Erfahrung nur sagen:

- hoher Stromverbrauch Sad
- sehr laut Sad im Vergleich zum fighter unserer Nachbarn
- ob die Bohrtiefe ausreichend ist, können wir noch nicht sagen, dazu muß sie mindestens 2 Jahre mal laufen (Neubau) Question

MfG
Alex

Badman

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Wir haben mit der Firma Waterkotte nur schlechte Erfahrung gemacht. Unser Kollektor ist durch unfähige Verarbeiter total unterdimensioniert ausgelegt worden.
Von Waterkotte dürfen Sie keinerlei Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Nachbesserung erwarten.Wir müssen jetzt mindestens 200m nachbohren.Vorsicht vor einer Firma SWS- Heizungstechnik Fucke oder auf Grund von Insolvenz unter anderem Namen aus Ostrau OT Lützschera, Mügelner Strasse.Der professionelle Einsatz der Firma Waterkotte beschränkt sich offensichtlich nur auf werbewirksame Objekte.

christof

Erfahrung:
Was kann die Firma Waterkotte dafür wenn Firma XYZ bei der Dimensionierung der Anlage Scheisse baut?? Ist der Bauer (Erzeuger) verantwortlich wenn die Milch im Supermarkt wegen unsachgemässer Lagerung sauer wird?

Quehl

Erfahrung: ****
in gewissen Grenzen ja,

Waterkotte hat in seinen Untgerlagen auch Auslegungsempfehlungen gegeben und danach hat sich der HB gerichtet. Waterkotte gibt auch eine Garantie für die Auslegung in Veröffentlichungen. Dem HB könnte man dann nur zur Last legen, daß er keine Erfahrung hatte.

mfg
Quehl

machtnix

Erfahrung: *****
Leider ist das nicht nur die Firma Waterkotte.
Auch Dimplex versucht mit falschen Angaben Wärmepumpen zu verkaufen:
http://www.dimplex.de/downloads/produktschriften/index.php3?category=h...
Hier bitte mal die Produktschrift Wärmepumpen durchlesen und dann unter Solewärmepumpen mal die Auslegung der Tiefenbohrung beachten.
Steht auf Seite 14 unter Erdsonden.

Da ich es richtig auslegen wollte und deshalb einen meiner Kunden die Wahrheit sagte,zückte dieser gleich den Dimplex Prospekt und siehe da,da kamen doch glatt einige Bohrmeter weniger raus.
Nun ja,habe wohl den falsche WP angeboten,Auftrag weg.Egal,wär wohl nicht mein Kunde gewesen.

Also Vorsicht vor dem was in den Kunden(fang)prospekten drin steht.
Ach ja,im letzten war es bei Dimplex noch kW mal 13 gleich Bohrtiefe.

Werner123

Erfahrung:
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ein frustrierter Waterkotte Betreiber

Wir betreiben eine Waterkotte 5023.3 seid September 2003,
gebohrt wurde in drei Tagen 3*75 m, mit Terramex

Bis dahin alles OK.
Der Winter war ziemlich kalt, so um die 12Grad Minus
genau vor Silvester ging der Kompressor kaputt, Am 2. Jannuar repariert.

Bis hierhin auch kein Problem.
Außer 12Grad Plus in allen Wohnräumen.
Ca. , Das genaue Datum weis ich nicht mehr, alle TemperaturFühler ausgetauscht.
Jetzt vor drei Tagen Kompressor schon wieder kaputt.

Waterkotte hat sich noch nicht gemeldet, habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll, Zwecks bezahlen, Garantie, Gewährleistung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg Öl/Holz auf Wärmepumpe/Holz Bigtieger Geothermie & Wärmepumpen 5 12.03.2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen