Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
pejoge

Beitragvon pejoge » 09.10.2005 19:22 Uhr

Hallo!

wir erneuern unsere Ölheizunmg und hatten uns schon zum zus. Einbau einer Solaranlage entschieden zur Warmwasserbereitung. Doch jetzt machte uns ein weitere Sanitärbetrieb darauf aufmerksam, dass dies auch über eine Luftwärmepumpe möglich sei. Seiner Aussage nach sogar besser und günstiger, als durch die Solaranlage.

Was stimmt denn nun? Kann mir da jemand zu dem einen oder anderen etwas sagen???

Danke im voraus!!

Pejoge

Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2005 21:39 Uhr

Wir haben ein Luftwärmepumpe und sind zwar von der Funktion begeistert, aber dadurch, das diese mit Strom läuft, doch sehr teuer. Wir zahlen 100,-montlich nur dafür. Hatten zwar den Anschein,dass diese nicht korrekt eingestellt ist und lassen jetzt zum Winter nochmal jemanden kommen. Die anderen wussten wohl gar nix, nicht mal der Einbauer (Sanitärbetrieb) Ich würde vorsichtig sein.

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Warmwassererzeugung mit Solaranlage oder Luftwärmepumpe??