anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Erfindungen |

Forum Erfindungen

Thema: Druckluft als Ausgang und Energiespeicher

nik
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Mein Beitrag:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir gestatten würden, Ihren “stillen” Lesern ein bis zwei gute Lösungen zur Vereinfachung des Überlebens während und nach der Kriese präsentieren zu dürfen.

Zur unabhängigen Stromerzeugung:
- Windräder für die Stromerzeugung zu verwenden erscheint mir nicht als richtig. Zunächst sollte man Druckluft erzeugen, welche man für längere Zeit speichern kann. Anschließend mit dieser Druckluft die Generatoren betreiben, die zur Stromerzeugung notwendig sind. Schon ist das Problem gelöst.
> Diese Methode erlaubt es jedem Bürger unabhängig zu sein. Die gespeicherte Energie ist transportabel und speicherbar.
> Zur Erzeugung von Druckluft soll man nicht die heutigen Windräder benutzen, sondern Wassermühlen, welche den Zweck bestens erfüllen und eine höhere effektivität haben. Sie sind überall anbringbar, z.B. zwischen zwei Bäumen. Die Druckluftbehälter kann man dann beliebig transportieren. Auch kann man das Ganze auf Lkws oder auf Anhänger montieren, sodass die Drucklufterzeugung mobil wird.

Zur unabhängigen Wärmeerzeugung:
- Reibt man zwei Körper aneinander, entsteht Hitze! Man muss Druckluft dafür verwenden, dass sich z.B. zwei Metallplatten aneinander reiben. Die erzeugte Wärme entsteht fast schadstofffrei.
- Auch kann man durch Induktion Wärme erzeugen. Dazu sind nur Magnete und Druckluft notwendig. Alles ist umweltfreundlich und macht einen unabhängig. Wind weht immer und Druckluft (Energie) ist speicherbar geworden. Hinzu kommt, dass Wind auch nicht besteuerbar ist. Die nachts erzeugte Druckluft kann dann am folgenden Tag verwendet werden.
- Solarzellen können ganz vergessen werden.

Hier noch eine kleine Anregung an Sie und Ihre Leser in eigener Sache:

Ich kämpfe nun schon seit Jahren gegen korrupte Richter und Richterinnen. Besucht einfach meine Homepage http://www.richterbetrug.de,... auf welcher ich versuche, “meinen Kampf gegen die korrupten Richter” zu veröffentlichen.
Bis jetzt wurde ich von den beteiligten Rechtsanwälten und Richter/innen noch nicht wegen Verläumdung angezeigt. Es wird ihrerseits versucht, alles totzuschweigen. Die ganze Justiz erscheint als eine Organisation welche versucht, ihre Mitglieder (Anwälte, Notare, Richter etc.) bei einer Straftat zu decken und keine Informationen nach außen gelangen zu lassen.
Ich gewähre Einblicke in das korrupte Treiben der Justiz. Versehentlich habe ich auch Tonbandaufnahmen von den mündlichen Verhandlungen angefertigt, die zur Kuriosität des Falles beitragen und Fälschungen aufdecken.

nik
Leider ist es mir noch nicht gelungen, meine Ideen umzusetzen. Ich habe diese und noch zwei andere Ideen, welche ich vor fünf Ingenieuren in Aschaffenburg präsentiert habe und welche ich Ihnen hier veranschaulichen möchte. Bis jetzt hat sich aus meinem Vorhaben noch nichts entwickelt.
- Man kann Luftmassen dahin lenken, wohin man möchte. Dazu benötigt man ein Windrad.
- Jeder Körper, hier als Beispiel ein Haus, erzeugt im Windstrom einen Widerstand. Dieser Windwiderstand ist immer vorhanden und man kann diesen nutzbar machen. Die Luftmassen muss man dafür nur kanalisieren und leiten. Dazu muss man an die aüßeren Häuserfassaden ausgeklügelten Schächte per Bretter anbringen, mit denen man die Luftmassen lenkt.
Wie bereits erwähnt kommt nun ein Rad ins Spiel (Wasserrad), welches man seitlich an die Hauswand montiert, wo sich kein Fenster befindet. Mit den dahin gelenkten Luftmassen kann man das Rad betreiben. Diese Art von Räder ist platzsparend und viel effektiver.
- Bei der Planung muss noch beachtet werden, dass vor dem Haus Hochdruck und hinter dem Haus Niederdruck besteht, also eine Vacuum, welches man wieder berücksichtigen und nutzen kann/muss.
Auf diese Weise meine ich auch die Energieerzeugung zwischen den Bäumen, welche natürliche Luftmassenwiderständer sind. Man muss nur die Zwischenräume mit Brettern oder festen Folien in Trichterform abdichten und so Luftdruck erzeugen.
Vergesst nicht, Wärme durch Reibung zu erzeugen. Dann braucht man nie mehr Kohle, Holz, Öl oder Strom zu verheizen.
Es gibt überall zigmillionen Häuser und natürliche Windwiderstände. Was braucht man mehr?
Wenn die Windkrafträder sich durchsetzen, welche zur Zeit von Konzernen aufgestellt werden, bleiben wir weiterhin abhängige Sklaven. Das muss unbedingt verhindert werden.
Wenn meine Patente greifen, werde ich beweisen, dass beim Autofahren der Luftwiderstand auf ein Minimum zu reduzieren ist. In meinem Vortrag hat mir keiner der Ingenieure widersprochen. Es wird praktisch keinen Luftwiderstand mehr geben. Dann wäre man in der Lage, viel länger mit Elektromotoren fahren zu können. Auch vom Öl wäre man unabhängig.
Die Firmen machen keine Sprünge, sondern nur Schritte. Sie wollen sich jeden Schritt bezahlen lassen. Deswegen herrscht Abhängigkeit. Sie werden uns nie die Lösung zeigen, denn dann wären wir unabhängig.

wilbur245
........... und soviel heiße Luft ging ungenutzt verloren.......

ich erzeuge gerade wärme durch Kopfschütteln....sorry
so etwas brauchten wir hier noch.

so kannst du auch wärme erzeugen

Oswald
hehe....

ja genau!
Wenn man das "Vakuum" hintern Auto einfach vor's Auto "schnallt" wird man quasi von allein weggezogen!!!

Einfach cool!

Ich weis warum die Ingenieure nichts gesagt haben.
Wenn denen nicht einfach die Spucke weggeblieben wäre hätte man sicherlich noch mit der potenziellen Energie von Unterlippe bis zum Boden eine Reihenhaussiedlung 5 Winter beheizen können!

Irgendwie erinnert mich das an den Film Rainman...... der konnte auch erstaunliche Dinge, die sonst kaum jemand kann...
Korrekte Sätze konnte er aber sicher auch nicht schreiben.

Grüsschen
Oswald

Oswald
da fällt mir noch ein.....

Mit den Brettern vorm Kopf könnte man den Gegenwind hier aus dem Forum auch noch zwischen die Bäume im Wald leiten, wo dann noch 50 Wasserräder zwischen den Stämmen irgendwelche Energie erzeugen.

Ich finde man sollte auch die Energie, die abfällt, wenn sich die Wildschweine an den selben Stämmen reiben, nutzen!

grüsschen
Oswald

wilbur245
@ Oswald sehr interessante Lösungsansätze....die müssen wir mal vertiefen

....zur zeit versuche ich Sonnenlicht in Tüten zu Lagern um im Winter über genügend Sonnenlicht für Solaranlagen zu verfügen...... Confused Shocked Wink

Man könnte doch irgend so ein grosses Tretrad bauen, 1000 Mann rein, oben eine junge schöne Frau hinstellen, wer die größte Leistung bringt bekommt die Frau für gewisse Zeit, und das zur olympischen Disziplin erheben. mfG aj

Oswald
hehe

@wilbur
Nimmst Du durchsichtige, bunte oder schwarze Tüten?
Naja.... müssen ja eigentlich schwarz sein, weil durch die durchsichtigen kann das Licht ja locker entweichen! Wink

Ich hab aber auch noch eine clevere Idee.
Man pflanzt auf seinem Hausdach auf der Südseite Wein an und verkauft dann den Wein....

Vom Erlös kann man Heizöl, Gas oder Strom kaufen! Evil or Very Mad

Das könnte man im Garten auch mit Raps machen und das Öl in der Heizung verfeuern!

Agagaga einen habbich noch!

Mit auf die Heizkörper aufgeklebten Peltier-Elementen Strom erzeugen, der die Wärmepumpe wiederrum antreibt!!?!?
Den find ich doch cool!

Oder man hält sich 10 Lamas und verfeuert die Fladen im Kamin.... das machen die Steppenvölker doch auch so.

Grüsschen Oswald

lol ich schmeiße mich weg.....
Da ich ja einen Alten Wasserturm besitze , war mir die Überlegung gekommen das ich in die Fallrohre von Regenwasser und !!! Abwasser ,
Turbinen zur Stromerzeugung einbauen könnte. Cool Cool Cool Shocked Question Question währe doch ÖKO Strom oder?

einen hab ich noch ,
man kann doch einen Kaugummi entwickeln der die Kauenergie in Strom wandelt und Speichert.....ähnlich dem KEHRS in der F1 , auf Knopfdruck glühen dann die Augen und man braucht keine Extrabeleuchtung mehr Very Happy Surprised Shocked Cool Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Idea

nik
Ich melde mich im Kürze mit Zeichnung und Plan.
Jedes Haus ist ein natürliche Windwiederstand, also wie ein Segel auf dem Schiff. Mann muss diese Oberfläche nur nutzen.
Und zwar die volle Fläche und darum geht es hier. Wir sind dabei das zu verwirklichen. Die ich angesprochen haben, waren nicht dagegen. Alles ist machbar.

GMil
Nicht vergessen sollte man dabei die Windtrichter! Wenn man einen solchen Trichter (in Form eines waagrecht liegenden Kegelstumpfs) etwa bei 100 m Öffnung beginnen läßt und am End auf 10 cm reduziert, hat man den Winddruck um das Tausendfache erhöht und somit die hier gewünschte Druckluft völlig schadstoffrei und in riesiger Menge erzeugt!

Damit lassen sich dann z.B. hochgelegene Becken, Wassertürme etc. mit Wasser vollpumpen, von denen aus das Wasser dann auf die bereits genannten, zwischen den Bäumen befestigten Wasserräder geleitet werden kann, denn nicht jeder hat ja einen natürlichen Bachlauf im Garten!

Gerhard

Oswald
hallöchen!

Ich freu mich auch schon auf die völlig kostenfreie Windheizung...

Bin ja SO gespannt!

Grüsschen
Oswald

wilbur245
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland

noch eine Idee.....

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energiespeicher entscheidend f. regen... rap Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 5 23.11.2007 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auto mit Druckluft ariba Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe 33 14.01.2006 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solar-Inselsystem: Wasserstoff als En... Leo Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 31.08.2005 16:04 Letzten Beitrag anzeigen