anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Welches Angebot ist am sinnvollsten?

|

klausamsee

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet!
Aber es ist doch eigentlich so, daß in die Behälter nicht ständig Wasser rein- und rausfließt, sonder dieses eigentlich "steht" So kann ja keine Wärme übertragen werden. Bei mir sind zwischen den "Durchflussrohren" und dem Behälter immer ca. 30cm Rohr. Mir ist nie aufgefallen, das die Ausgleichsbehälter warm werden. Habe auch noch nie gesehen, daß die gedämmt worden sind, das würde man sonst sicher machen.

Klaus

Schraddel

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Du hast recht, habe mal vorsichtig das Rohr direkt vor dem Druckspeicher angefasst, das ist ein wenig erwärmt, aber nicht mal heiß. Jedenfalls nicht mal annähernd im Bereich der 70°, eher so 35-40°. Bei mir sind es auch ca. 30cm Rohr bis zum Druckspeicher.
Jetzt sind erstmal alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank. Gut das es so ein Forum gibt. Sollte jemand Fragen haben, stehe auch jederzeit für Antworten zur Verfügung.

klausamsee

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Schraddel hat Folgendes geschrieben:
Gut das es so ein Forum gibt. Sollte jemand Fragen haben, stehe auch jederzeit für Antworten zur Verfügung.
Genau so bin ich auch hier gelandet und teile meine Erfahrungen gerne mit anderen. Leider ist es ja so, daß man mit so "modernem Kram" wie hier im Forum bei den meisten einschlägigen Handwerkern nicht wirklich auf Wissen stößt, und es sich so selbst aneignen muß.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angebot Luftwärmepumpe im Vergleich Mara Geothermie & Wärmepumpen 9 21.02.2012 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebot für Wärmepumpe so ok? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 12 11.06.2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches WP Konzept nehme ich jetzt? testfahrer Geothermie & Wärmepumpen 34 21.12.2009 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend! Netzeinspeisevergütung - we... katrin11de Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 4 13.11.2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ca. 200 qm Photovoltaik - Angebot glomu Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 6 17.03.2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen