Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 31.08.2005 17:01 Uhr

» Habe das selbe Problem, finde keine Bank die nur die Anlage als Sicherheit
» nimmt, hast du mittlerweile eine Finanzierung gefunden???

wolfgang

Beitragvon wolfgang » 31.08.2005 17:01 Uhr

» In der Zeitschrift "Neue Energie" vom Januar 2004 habe ich in einem Bericht
» gelesen, dass man kein Eigenkapital bräuchte, sondern einen Kredit von der
» Kfw aus dem CO2-Minderungsprogramm erhalten kann.
»
» Ist dies wirklich so?
» Mir fehlt das Eigenkapital zum Bau bzw. zum Kauf einer schlüsselfertigen
» Anlage.
» Welche Möglichkeiten habe ich noch, um das meistens geforderte "letzte
» Drittel" vom Kredit nicht aus eigener Tasche zahlen zu müssen, sondern
» durch Staat, Bank etc. noch finanziert zu bekommen?
»
» Vorab besten Dank
Viele Hausbanken finden die Nutzung der KfW zu aufwendig. Es gibt aber neben dem Umweltbank auch noch weitere Banken, die für diese Finanzierung keine Grundschuld fordern, aber es geht leider nicht bei Arbeitslosen. Der Zinssatz liegt z.Zt. bei 10 Jahren Zinsbindung bei 4,8% effektiv.
Marcel

Beitragvon Marcel » 31.08.2005 17:01 Uhr

Hallo,

aber auch die Umweltbank verlangt mindestens 15% Eigenkapitalbeteiligung.
GAST

Beitragvon GAST » 11.10.2005 21:43 Uhr

Hallo

versucht es mal bei der gls-bank. http://www.gls.de dort Kredite-baufinanzierung unterpunkt PV
bis 25000€ finanzieren die gegen abtretung der einspeisevergütung
Jörg

Marcel hat geschrieben:Hallo,

aber auch die Umweltbank verlangt mindestens 15% Eigenkapitalbeteiligung.


Vorherige

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Finanzierung Solaranlage ohne Eigenkapital?, ab Beitrag 10