Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Heiko

Beitragvon Heiko » 31.08.2005 17:14 Uhr

Habe mal bei Siemens mit mehreren Mails nach Unterlagen für einen Wechselrichter SPN 1000 nachgefragt. Null Antworten.
Ja, das Teil ist schon älter, aber wird einem nicht immer erklärt daß die Geräte für eine Lebensdauer von 20 Jahren ausgelegt sind ?

Aber so als Privatkunde mit Umsätzen unterhalb 7 - stelliger Summen ist man bei Siemens wohl eher ungerne gesehen. - Solange man Service sucht, natürlich bewerben sie dich bis Du Ihnen Dein Bestes gegebn hast , Dein Geld.

Also die Firma Siemens ist für mich gestorben.

GAST

Beitragvon GAST » 11.10.2005 10:14 Uhr

Hallo

ich habe ähnliche erfahrungen mit firmen aus der region gemacht, habe etwa 20 Angebotsanfragen per e-mail gestellt....geantwortet haben innerhalb 14Tagen 2 Firmen, die anderen haben nicht mal den eingang der Anfrage bestätigt.

Bei großen Firmen ist das ähnlich....vor etwa 1-2 Jahren hat ein Verlag mal die Internetauftritte und damit verbunden die e-mail dienste der 30 Dax unternehmen getestet.
Das ergebnis war erschreckend....kaum eine Firma hat auf die mail anfragen geantwortet...bei kleineren Unternehmen war es übrigens nicht viel besser.

Am besten die anfrage per Telefonanruf stellen und sich den Namen der Mitarbeiter aufschreiben, dann kann man immer gezielt nachfragen und sich auf eine Person berufen.

Im übrigen hatte ich sonst keine Probleme mit dem Siemens Service....allerdings habe ich bisher nur erfahrung mit Siemens mobile.... Handys, dieser service ist genial einfach.

PS: In manchen Berufsgruppen heißt es; soll es was gutes oder von Siemens sein.....

Grüße
Jörg

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Siemens=mieser Service