Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
mike89
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2009 00:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon mike89 » 21.01.2009 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit der Herstellung von Holzbriketts für den Eigenbedarf - und seit September 2008 auch mit Erfolg :-) . Wer Interesse hat, sollte auf "www.brikomat.com" mal vorbeischauen. Dort ist eine Bau- u. Bedienungsanleitung für eine kleine aber vollautomatische Holzbrikettpresse inkl. zugehöriger Software (die Presse kann mittels PC bedient werden) erhältlich. Es handelt sich um ein reines Hobbyprojekt das in einem anderen Forum durch Zufall entstanden ist. Aus diesem Forum weiß ich auch, dass die Zahl der "Gleichgesinnten" gar nicht so klein ist und diese möchte ich an meinen "Weisheiten" teilhaben lassen, um ihnen die Pannen (und unnötig verbratenen Schweißelektroden ;-) ) zu ersparen. Ich bitte deshalb diesen Text nicht als Werbung sondern als reine Info zu betrachten.

mfG
mike89

mike89
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2009 00:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon mike89 » 31.03.2009 19:52 Uhr

Hallo zusammen,

Habe vorgestern eine Mail von Herrn S. bekommen, in der er schreibt:

"Hallo Herr Meixer,

eine gute Nachricht habe ich zu vermelden.
Mit Ihrer Hilfe ist es uns (meinem Bruder und mir) gelungen den Brikomat zu bauen.
Hier ein Foto aus meinem Film.
Nochmals Danke.

Schöne Grüsse
A. S."

Das Foto lasse ich hier weg und füge lieber die Adresse zum Video ein das Herr S. auf meine Bitte hin auf YouTube einstellte (an dieser Stelle noch mal Danke an Herrn S.):

http://www.youtube.com/watch?v=58yc0DXnxkI&feature=channel_page

Ich muß sagen, ich bin begeistert (und auch ein bisschen stolz :) ).

mfG
mike89

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Holzbriketts selber machen