Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
checker
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009 16:33
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon checker » 20.02.2009 11:50 Uhr

Hallo,
ich möchte in meinem Haus BJ200 180qm die Solaranlage erweitern und zur Heizungsunterstützung nehmen. Im Moment habe ich 2 Module von Wolf TopSon TX zur Brauchwassererwärmung und eine Gasbrennwerttherme.
Meine Frage: Wie groß sollte ich den Speicher wählen? Kann ich den jetzigen Solarspeicher 300L behalten und einen zusätzlichen Pufferspeicher installieren? Kann der Pufferspeicher im Keller stehen, da der Solarspeicher bei der Therme unter dem Dach steht und da wenig Platz ist?
Später möchte ich dann noch einen wasserführenden Kaminofen installieren...

Danke!


Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Auslegung Soalranlage zur HZU