Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Blumenschein
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008 08:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Blumenschein » 28.10.2008 09:01 Uhr

Hallo zusammen.
Für geschlossene Dachraumflächen wird ein bu Wert verlangt, den ich aus dem NA Tabelle 6 entnehmen kann. Doch was mache ich wenn meine Ausgangswerte (Wärmedurchgangskoeffizient U nach außen und zum beheizenden Raum) nicht den Werten der Tabelle entsprechen. Runde ich meine Ausgangswerte entsprechend auf oder ab, oder interpoliere ich. Wenn ja, wie könnte eine Interpolation aussehen?
Vielen Dank für Unterstützung,
Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008 08:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Blumenschein » 28.10.2008 09:05 Uhr

Hier ein Auszug aus der genannten Tabelle,
freue mich auf eine Diskussion,
Gruß
--
Blumenschein
Dateianhänge
Tab6.jpg
Tabelle 6 - muss interpoliert werden?
(40.41 KiB) 7319-mal heruntergeladen
daniel_kellermann
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2008 09:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon daniel_kellermann » 29.10.2008 20:36 Uhr

wie lauten denn die realen Werte?

Gruß
Daniel

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizlastberechnung nach DIN 12831, Dachgeschoss