anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Anbieterwechsel, Verbrauch

|

Adrian Wenck

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich lebe in einer 2er-WG. Soeben haben wir unsere Jahresabrechnung Erdgas erhalten (Heizung und Warmwasser). Sie fordern eine Nachzahlung von 655.- Euro!!! Weil sie den Abschlag falsch berechnet haben!?! Ist es möglich, dass man zu zweit (wir verschwenden keine Energie bewusst, achten auch darauf) innerhalb eines Jahres für Heizung und Warmwasser knapp 17.000 kWh verbraucht? Diese Zahlen kommen mir sehr hoch vor, bei einem Stromverbrauch von etwa 2600 kWh?!
Vielleicht kennt jemand einen guten Link zum Wechsel; Berechnung (es gibt viele Stromrechner, aber keine für Gas?); Verbraucherservice- Seiten; etc.
Vielen Dank für die Hilfe...

Stefan

,
Antworten mit Zitat
Würde auch gerne, zum gleichen Problem eine Antwort haben! gibt es schon was Neues?

Gruß

Odysseus

,
Antworten mit Zitat
» Ich lebe in einer 2er-WG. Soeben haben wir unsere Jahresabrechnung Erdgas
» erhalten (Heizung und Warmwasser). Sie fordern eine Nachzahlung von 655.-
» Euro!!! Weil sie den Abschlag falsch berechnet haben!?! Ist es möglich,
» dass man zu zweit (wir verschwenden keine Energie bewusst, achten auch
» darauf) innerhalb eines Jahres für Heizung und Warmwasser knapp 17.000 kWh
» verbraucht? Diese Zahlen kommen mir sehr hoch vor, bei einem
» Stromverbrauch von etwa 2600 kWh?!
» Vielleicht kennt jemand einen guten Link zum Wechsel; Berechnung (es gibt
» viele Stromrechner, aber keine für Gas?); Verbraucherservice- Seiten;
» etc.
» Vielen Dank für die Hilfe...

Hallo Adrian,

1.
ihr solltet prüfen, ob die Nachzahlung 30% über dem Vorauszahlungsbetrag liegt. Sollte dieses der Fall sein kann man die BK anfechten. Denkt aber daran die gestiegenen Gas- und Strompreise mit einzurechnen.

2.
möchte ich dich daran erinnern, dass du ebenfalls noch ein offene Rechnung von 50,00 Euro bei uns in Leipzig hast.
Denke bitte daran dieses Geld so schnell wie möglich zu überweisen. Danke

Ronny

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Also allein 2600 Kwh für Strom erscheint mir schon recht viel.
nst. Damit kannst Du
Dazu kann ich Dir sagen, dass ich in einer zweier WG lebe und 1700 KwH im Jahr verbrauche. Auch das kommt mir schon recht viel vor.

Eventuell habt ihr sehr alte oder kaputte Elektrogeräte? Kühlschränke, Heizlüfter oder sonstwa?

Und der Rest an GAskosten ist ja auch extrem. Eventuell falsch geheizt, bzw. das ganze Jahr die Gasheizung auf Winterbetrieb?

Es gibt zum Beispiel im Baumarkt Geräte die Du in die Steckdose stecken kannst und dann den Verbrauch ablesen kannst Du starke Verbraucher, bzw. kaputte Geräte erkennen.

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "Friedrich" erstellt am 30.08.2010,09:08
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Ehm, nur weil ich Grade drüber stolpere, es gibt schon einige Gasvergleichsanbieter. Beispielsweise diesen <a href="www.gas.info">Gasvergleichsanbieter</a> Also einfach mal durchrechnen, dann weiß man meist mehr.
Mail an Friedrich

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe zu hohe verbrauch oakgast Geothermie & Wärmepumpen 2 21.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch meiner Pumpe oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 22.02.2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP zu hoch? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP Luft/Luft zu hoch? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 12 16.02.2012 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch der LWP Artenergie AE... Dirki Geothermie & Wärmepumpen 6 31.01.2012 17:49 Letzten Beitrag anzeigen