anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: SKW - 30 % einsparen der Heizkosten

|

bohni

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen von einer neuen Firma Namens SKW
gehört , welche dir versprechen, dass sie eine ca 30% Einsparung der Energiekosten erwirken.
Dies soll ausschließlich durch ein Verfahren, welches sie selbst
" das Wasser öffnen " nennen geschieht.
Bedeutet:
abgesehen von diesem "Wasser öffnen" machen sie nichts anderes,
trotzdem sollen die Energiekosten drastisch fallen, da man zum aufheizen dieses geöffneten Wassers weniger Energie brauch!

Ich bin dieser Sache sehr skeptisch gegenübergestellt und wollte einmal nachfragen, ob jemand schon einmal davon gehört hat und was es darber zu berichten gibt!

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Je teurer Energie wird, desto mehr wird mit dubiosen Versprechen die Lösung des Energieproblems vorgegaukelt. Deine Beschreibungen lassen darauf schließen.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

Zuletzt bearbeitet von Thomas Heufers am 03.08.2008 15:10, insgesamt einmal bearbeitet

nadine1978

Hallo, versuchs mal unter diesem Link: http://www.kleffmann-verlag.de/archivinhalt.asp?pubId=2&jahrgang=2... und dann unter: Colfirmit Rajasil weitet Aktivitäten aus, ich denke, das ist es, was Du meinst. Musst Dich dazu allerdings Registrieren auf der Seite. Generell wäre ich aber auch sehr vorsichtig, auf den ersten Blick hat das wohl mit Wärmedämmung zu tun und das die was verkaufen wollen. Wo hast Du das denn gehört?

bohni

Das hat nichts mit Wärmedämmung zu tun.
Es ist wie gesagt ausschließlich das "öffnen des Wassers"!!

Es war ein Vertreter bei uns in der Firma und hat das vorgeführt
Wir haben sogar einen Test gemacht:

Als erstes haben wir ganz normales Wasser in einen Wasserkocher getan.
Dieses Wasser war nach 4:37 min am Siedepunkt.

Anschließend haben wir den gleichen Wasserkocher, welcher natürlich wieder abgekühlt war mit dem geöffneten Wasser(welches die gleiche Ausgangstemperatur hatte, wie das vorherige) benutzt.
Dieses Mal erhitzte sich das Wasser in 3:46 min auf den Siedepunkt!!!

bernhard geyer

Und was hat der Siedepunkt des Wassers (http://de.wikipedia.org/wiki/E...assers#Schmelz-_und_Siedepunkt) mit den benötigten Heizkosten zu tun? Ich kenn keine Heizung die siedentes Wasser verwendet? Und wie im obigen Link nachzulesen ist der Siedepunkt von Wasser keine Konstante.

bohni

Mit Siedepunkt hatte ich 97°C gemeint. Und 97°C ist eine Konstante.

dass keiner mit siedentem Wasser heizt ist mir auch klar!!

Trotzdem kann man an dem Test sehen, dass sich das Wasser durch weniger Energieaufwand so schnell erhitzt hat.
Man hat weniger Zeit gebraucht und somit sind auch weniger Kosten entstanden.

bernhard geyer

bohni hat Folgendes geschrieben:
Mit Siedepunkt hatte ich 97°C gemeint. Und 97°C ist eine Konstante.

und wo schreibst du das? Bei Normaldruck hat Wasser einen Siedepunkt von 100 Grad

bohni hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem kann man an dem Test sehen, dass sich das Wasser durch weniger Energieaufwand so schnell erhitzt hat.
Man hat weniger Zeit gebraucht und somit sind auch weniger Kosten entstanden.

Wenn durch irgendeine Beimischung Wasser schneller erhizt so heißt das nur das weniger Energie in dieser Mischung gespeichert ist und damit auch weniger Energie wieder and den Heizkörpern/Flächenheizung abgegeben werden kann. Wo soll also die Ersparnis sein?

bohni

Es werden hier keine Stoffe oder ähnliches beigemischt.

Wie gesagt, das Wasser wird ausschließlich geöffnet.
Was soviel bedeuten soll, wie als dass das einheitlich ausgerichtet wird.
Wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht, da das ja nicht verraten wird.
Es soll aber anscheinend etwas damit zu tun haben, dass die Molekularteilchen oder Ionen in eine Richtung ausgerichtet werden.
Somit soll das Wasser mit weniger Energie erhitzt werden können,
jedoch die Masse an Energie, die es speichern kann bleibt gleich.

bernhard geyer

Hört sich nach genausoviel Kundenveräpplung an wie die ganzen Spritspargeräte wie Drion & Co.

Gibts denn nachweisbare zuverlässige Referenzen?

bohni

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
angeblich gibt es die, bin leider aber noch nie in den Genuss gekommen mir so etwas anzuschauen.

Die Homepage dieser Firma ist auch schon glaube seit knapp einem Jahr im Aufbau.
Darum traue ich der Sache auch nicht wirklich.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Senken Aluminiumheizkörper die Heizko... vlgew Geothermie & Wärmepumpen 7 17.08.2009 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkosten pro Jahr für eure Heizung nicnac Geothermie & Wärmepumpen 17 03.04.2009 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EIB Bussystem zur Senkung der Heizkos... S.Barth Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 0 09.03.2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energie und Heizkosten sparen, meine ... Jim Knopf Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 18.09.2007 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 30% und mehr an Heizkosten durch Deck... Oscar Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 11 20.06.2007 10:05 Letzten Beitrag anzeigen