Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
sebrash
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008 08:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon sebrash » 23.06.2008 14:26 Uhr

Servus,

kann mir jemand von euch sagen in was für einen Verhältniss die einzelnen Anlagenkomponenten stehen. Z.B der Kollektor kostet 200€/m, die Verrohrung=???€/m2, die Planung=???, Regelung=???,, Unterbau=???, Puffer=???, Montage=???, usw. Die Sollaranlage soll so um die 60m2 groß sein.
Oder eine Adresse aus dem Internet aus dem ich dies entnehmen kann, hab schon rumgegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

SeBrash :lol:

Michael R.
Aktivität: hoch
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 11:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Michael R. » 23.06.2008 21:15 Uhr

Was soll die Anlage denn können?
Warum 60 m² Fläche?
Wie groß soll der Puffer sein?
Für wieviel Personen ist die Anlage gedacht?
Wieviel Zapfstellen?
Ist eine Frischwasserstation gewünscht?
Und und und.

Bitte etwas mehr Angaben? Dann kann dir auch vielleicht jemand helfen.

Gruß Micha (der kein Solbauer ist, aber eine hat)

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kostenübersicht einer Solaranlage