anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Welche Art der Heizung / WW ist sinvoll

|

Andreas

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Moin @all

wir bauen nächstes Jahr ein Haus mit ca. 700 qm Wohnfläche (3 Stockwerke).
Unsere Wohnung wird ca. 120 qm groß, der Rest entfällt auf Ferienwohnungen die zum größten Teil im Sommer genutzt werden bzw. 2 Wochen im Winter.
Ca. 1-2 Jahre später sollen noch 7 Ferienwohnungen (gleicher Nutzungszeitraum wie oben) sowie eine Wohnung (ganzjährige Nutzung) mit ca. 130 qm Fläche zusätzlich angeschlossen werden.
Die 7 FEWO´s und die eine Wohnung haben im Schnitt in den letzten Jahren ca. 10´000 l Heizöl/Jahr verbraucht.
Da wir hier einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben und ca. 100m von der Ostsee weg sind interessiere ich mich für Erdwärme, allerdings frage ich mich ob bei der Größenordnung das überhaupt funktioniert bzw. rentabel ist?
Wer bietet sowas eigentlich in Norddeutschland an?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Andreas

,
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

Danke für deine Antwort.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das in den bestehenden Wohnungen normale Heizkörper sind und keine FB. Gibt es da im Winter Probleme zwecks dem Warmkriegen? (Urlauber mögen es besonders warm Smile )
Welche Art der wäre die bessere, Grundwasser oder mit Sonde?

Andreas

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo Jürgen,

wie schaut es mit nem Holzvergaser in Kombination mit einer der vorhandenen Ölheizungen aus sowie entsprechenden Pufferspeicher?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Heizungswart wäre die richtige? unclesamwk Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 13.03.2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau: Welche Gas-Brennwerttherme mi... Oellness Bauen: Energiesparendes Bauen 7 22.02.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen