Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
floosie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008 15:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon floosie » 20.05.2008 10:16 Uhr

Hallo

Ich schreibe, weil ich Hilfe für meine Diplomarbeit benötige.
Ich habe ein Tool entwickelt, mit dem es möglich ist verschiedene Instandhaltungsangebote mittels einer Nutzwert-Kosten-Analyse vergleichbar zu machen. Das heißt, dass auch der Vergleich zwischen einem Full-Service-Angebot eines Herstellers und den Angeboten unabhängiger Serviceanbieter möglich ist. In meinem Abschlusskapitel will ich nun einen Beispielpark untersuchen. Leider fehlen mir dazu Daten. Deshalb habe ich einige Fragen.
In meinem Beispielpark will ich Anlagen und somit auch Full-Service-Angebote der Hersteller Enercon und Nordex untersuchen. Hierfür benötige ich Angaben, welche in Verträgen ausgehandelt werden.
Werden in Full-Service-Verträge ungefähre Angaben dazu gemacht, wie lange die Ersatzteilbeschaffung einzelner Komponenten dauert oder wie groß allgemein die Reaktionszeit auf eine Störung ist? Werden Angaben darüber gemacht, wie genau die Dokumentation der Daten erfolgt, z.B. Lebenslaufakte der Anlage oder Fehlerdatenbanken? Da mir wohl keiner seinen Vertrag schicken wird, könnte ich dennoch Angaben zu folgenden Punkten gebrauchen: Verfügbarkeit, Wartungs- bzw. Inspektionsintervalle, Gewährleistung und Reaktionszeit.
Des Weiteren will ich unabhängige Serviceanbote von Voith und SAG untersuchen. Hier benötige ich die gleichen Angaben wie oben bereits beschrieben.
Es wäre unglaublich nett, wenn Jemand bereit wäre mir zu helfen.

Lg Nadine


Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Diplomarbeit _ Instandhaltung von WEA