Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Omme
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2008 12:10
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Omme » 19.02.2008 16:38 Uhr

Hallo!

Ich bin der Thomas und möchte eine Kleinwindkraftanlage mit Photovoltaik errichten. Als Windrad habe ich mir folgendes Produkt ausgesucht http://windenergie.aspro-webdesign.de/prod_2000.html. Die Photovoltaik sollte eine Leistung von 1000 Watt haben.

Nun bin ich leider nicht der große Elektriker sondern Installateur- und Heizungsbaumeister. Ich wollte den Strom in 4 Akkus mit 250Ah speichern und dann selber verbrauchen, also wenn die Akkus ein gewissen Ladegrad erreicht haben möchte ich automatisch umschalten auf Inselbetrieb und sollten die Akkus voll sein den überschüssigen Strom auf eine E-Patrone verbraten. Daher meine Frage, was haltet ihr von der Idee und welche Komponenten mit welchen techn. Daten brauche ich? Könnt ihr konkrete Produkte nennen? Um es gleich vorweg zu nehmen, die Installation werde ich einen Fachmann überlassen, ich möchte nur nicht unwissend an die Sache gehen.

Gruß Thomas

cerco
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 09:55
Wohnort: Raum Ol
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon cerco » 05.04.2008 16:07 Uhr

Moin Thomas -bist Du mit der Sache schon weiter? Wir haben für viele Kunden genau so einen Regler bauen lassen.. Zu finden bei www.Wind-sd.de unter Informationen / Laderegler. Das klappt gut. Und die Installation ist auch leicht gemacht. Statt der Ersatzlast kann man prima unsre Einschraubpatrone mit 3 mal 333 Watt an 24 Volt nehmen.Regler mit Display für 100.- mfg cerco

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Materielliste für Windkraftanlage und Photovoltaik