anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Neubau in 2008 / Wärmepumpe / KfW 60 Mittel / Isolierung

|

Michael R.

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Was ich jetzt bezahlt hab weiß ich grad nimmer. Muss ich zu Hause nachgucken.
Ich habe auch Tonziegel genommen, war insgesamt 500,- Euro teurer als mit Betondachsteinen. Den Großteil der Kosten sind eh die Ziegel. Daher kann man auch schlecht sagen, ob du mit 9.000,- Euro hinkommst. Vielleicht hast du ja dir besonders seltene und teure Ziegel ausgesucht. Da gibt es auch Qualitäts- und Preisunterschiede.
Sicherlich ist es auch regional unterschiedlich. Wie ist das Lohngefüge. Ist die Ziegelei um die Ecke... und und und.

Ich kann ja heute abend mal nachschauen, was ich bezahlt habe. ob dir das dann hilft, weiß ich nicht.

Gruß Micha

PS: Das heißt denk ich "engobiert".

Dominikohz

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Hi!

Also das Decken machen wir mit meinem Dad selber. Mir kann nur keine sagen, auch nich im Netz, was so beispielsweise ein komplettes Dach einzudecken mit ortgang etc kostet. Unser Bauträger erlässt uns 8000 Euro inkl Steuer dafür.

Michael R.

Also bei mir waren es insgesamt 11.000,- Brutto für 200m², die Hälfte davon waren in etwa die Ziegel. Der Rest waren dann Lohn und Material für Traufe, Ortgang, Lattung, Unterspannbahn, Klempnerarbeiten und einiges an Verschieferungen am Schornstein und Ortgang. Und allein die Trittanlage für den "schwarzen Mann" hat davon 1k gekostet.

Gruß Michael

Dominikohz

hmm..ok, bei mir werden es ca 140m² denke ich und Lohnkosten keine. Dann wirds ja hoffentlich mit den 9000 Euro passen:-)

Haste sonst noch nen paar Tips für mich?

Michael R.

Pauschale Tipps sind gerade aus. Wink Aber wenn du noch zu irgend etwas gezielt eine Frage hast, kann ich gern versuchen zu helfen.

Gruß Michael

Dominikohz

Na ok, ich werde hoffentlich Montag bzw Dienstag das neue Angebot von Bauträger bekommen, das stelle ich dann mal hier ein .
Wie hats bei dir mit der Elektrik ausgesehen? BUS System oder ganz normal? Und was hast du dafür ausgegeben? ( wenn du das sagen magst)

mfg
Dominik

Michael R.

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Bussystem war mir zu teuer. Da summiert sich schon einiges. Und so richtig viel was man steuern könnte, hab ich nicht.
Dafür hab ich gleich Telefon und Netzwerk in fast jeden Raum gelegt. ...und reichlich Steckdosen.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasseruhr läuft immer beim Neubau oakgast Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau KFW 55 mit THZ 303 und hohem S... Timi Geothermie & Wärmepumpen 4 04.04.2012 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen