anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Kosten für Erdwärmeerschliessung

|

Markus

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Angebote zur Tiefenbohrung erhalten. Alle im Bereich von ca. 10000-11500 Euro.(für Bohrungen mit 2x 80m) Gibt es tatsächlich keine günstigere Möglichkeiten? Macht sich dieser (Preis)Aufwand irgendwann bezahlt? Oder kommt man erst nach über 15-20 Jahren auf plus-minus null gegenüber Gas bzw. Öl? Wer kann mir Erfahrungswerte liefern?

Uta

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» Hallo Markus,du mußt ungefähr mit 600€/kW rechnen.
» Wieviel kW brauchst du denn?
» Geht keine Erkollektorverlegung?Wie sieht es mit Wasser aus?
» Wie groß ist den dein Haus?
»
» Schöne Grüße
»
» Jürgen Kempf

Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus, dass im Moment mit E-Heizung Nachtspeicher ausgerüstet ist umrüsten auf eine alternative Energie, z.B. Erdwärme. Ich habe leider keine Vorstellung davon wieviel das etwa kosten würde. Es müssen ja dann auch noch Heizkörper angebracht werden. Muss ich das mit einer Bohrung machen oder mit Heizspiralen? Was macht am meisten Sinn, Platz ist genug da (3.600qm)? Das Haus hat im Moment eine Größe von 78qm wir möchten aber anbauen, so dass wir dann auf ca. 110qm kommen werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Uta Mai

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung von Nachtspeicheröfen auf ... jabba Haustechnik: SHK 2 18.11.2011 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strombetriebene Zentralheizung Kosten oakgast Haustechnik: SHK 1 09.10.2011 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/Kosten Erdwärmebohrung Bohrneuling Geothermie & Wärmepumpen 1 15.09.2011 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photovltaik Erfahrungswerte w/m2 und ... GMil Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 21.08.2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen