Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Ausbildungsberufe, Umschulung, Praktika, Berufsmöglichkeiten, Studium...
Franky71
Aktivität: hoch
Beiträge: 135
Registriert: 24.09.2006 12:37
Wohnort: Brunnenregion / Nordbaden
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Franky71 » 12.01.2008 22:35 Uhr

Hallo,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken als Quereinsteiger in die Energieberatung zu gehen. Bin zur Zeit in der Automatisierung/Verfahrenstechnik habe aber auch schon in der Gebäudeautomatisierung längere Zeit gearbeitet. Mein Studium war in Elektro -Technik, und später als Spezialisierung im Bereich Elektrische Energietechnik, einige Spezialfächer aus den erneuerbaren Energien waren mit auf der Liste.
Gibt es hier welche, die ähnliches versucht haben?

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch - gerne per pm.

Gruss

Franky

Kaum macht man's richtig, schon geht's.

Zurück zu Ausbildung & Fortbildung & Studium



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Quereinsteiger Energieberater