anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Frage zum Stromanbieterwechsel

|

micrei

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe über Internet den Wechsel zu einem günstigeren Stromanbieter beantragt, der ja normalerweise auch die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter übernimmt. Das Problem ist, dass mein derzeitiger Anbeiter eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende hat und sich bei nicht rechtzeitiger Kndigung der Vertrag immer um ein ganzes Jahr verlängert. Ich müsste also heute kündigen, wenn ich zum Ende des Jahres aus dem Vertrag will, aber so schnell kann der neuen Anbieter, der heute erst meine Antragswechsel erhalten hat, nicht kündigen.
Lt. Telefonat mit dem neuen Anbieter könnte ich daher auch heute noch per Fax selbst kündigen.
Aber auf div. Webseiten zum Stromanbieterwechsel wir immer davor gewarnt, die Kündigung selbst durchzuführen.
Weiß jemand, warum das so ist bzw. welche Nachteile sich ergeben können, wenn ich selbst kündige?
Ich weiß, dass der neue Anbieter erst zum 01.02.2008 die Versorgung übernehmen kann und für den Übergangsmonat Januar bin ich dann eben in der Ersatzstromversorgung, aber das wäre ja kein Problem.

Vielen Dank.

Grüße
Michael

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Aerotop t10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 30.04.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Effizienz von Heizkörpergeb... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 8 26.03.2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Hausbau Henni Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 4 25.02.2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromanbieterwechsel hannes_007 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 5 25.12.2010 11:31 Letzten Beitrag anzeigen