Hallo zusammen,
ich habe über Internet den Wechsel zu einem günstigeren Stromanbieter beantragt, der ja normalerweise auch die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter übernimmt. Das Problem ist, dass mein derzeitiger Anbeiter eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende hat und sich bei nicht rechtzeitiger Kndigung der Vertrag immer um ein ganzes Jahr verlängert. Ich müsste also heute kündigen, wenn ich zum Ende des Jahres aus dem Vertrag will, aber so schnell kann der neuen Anbieter, der heute erst meine Antragswechsel erhalten hat, nicht kündigen.
Lt. Telefonat mit dem neuen Anbieter könnte ich daher auch heute noch per Fax selbst kündigen.
Aber auf div. Webseiten zum Stromanbieterwechsel wir immer davor gewarnt, die Kündigung selbst durchzuführen.
Weiß jemand, warum das so ist bzw. welche Nachteile sich ergeben können, wenn ich selbst kündige?
Ich weiß, dass der neue Anbieter erst zum 01.02.2008 die Versorgung übernehmen kann und für den Übergangsmonat Januar bin ich dann eben in der Ersatzstromversorgung, aber das wäre ja kein Problem.
Vielen Dank.
Grüße
Michael