anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Absoluter Energie FREAK

|

blackbird567

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen !
Ich hab leider nur Ahnung von Biogasanlagen. Und keine Ahnung von WKA. Ich möchte mir ein WKA auf unser Haus setzen weiß aber nicht wie ich es anpacken soll. Möchte damit einen Heizstab im Wasserspeicher betreiben. Der Heizstab soll nicht das ganze Wasser auf 55 C° bringen sondern nur vorwärmen. Jetzt meine Frage. Was brauche ich dafür ??
-WKA ?
-Umrichter ?
-Heizstab ?

Gruß Kristian Smile

blackbird567

Kann mir da jemand helfen ????

Uwe Hallenga

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kleinwindanlagen.de Antworten mit Zitat
Da wird Dir geholfen (vermutlich), zujmindest findest Du reichlich Informationen dazu.

http://kleinwindanlagen.de/For...agen.de/Forum/phpBB2/index.php

Gruß Uwe

cerco

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin -hier hat es mal wieder Windstaerken um 5 gegeben. Da war ein PREISWERTER REGLER für eine GÄNGIGE Einschraubpatrone nach der Erprobungsphase ERFOLGREICH im Einsatz. Regler und Windrad auf www.Wind-sd.de... . Die Kosten für den Regler liegen bei 230.- mit der Heizpatrone..Obwohl eine Netzeinseisung der Umwelt mehr hilft -hier ist eine kostengünstigere Lösung für den Windstrom. Mfg. Cerco

R. Braun

Erfahrung:
Hallo blackbird567!

Schau Dir mal die Seite bei www.Braun-Windtechnik.de... an.
Hier findest Du Informationen zu Heizwindmühlen, sowie Netzparallelbetrieb.
Im Heizbetrieb sollte die Turbine mindestens 2,5 - 3,5 kW haben, um eine brauchbare Heizungsunterstützung zu erreichen.

Eine Aufdachmontage ist aus Gründen der Geräuschentwicklung nicht wirklich zu empfehlen. Dies gilt im übrigen für alle Windturbinen, unabhängig von der Bauform.

MfG

R. Braun

RS-Marketing

Benutzer-Profile anzeigen http://www.bauen-heizen.eu Antworten mit Zitat
neue Formen ohne Rotorblätter machen auch eine aufdachmontage nicht uninteressant....

einfacch mal auf www.waerme-energie.net... über das kontaktformular eine konkrete anfrage einsenden...dann kommt umfassende beratung...

lg

RS

Es ist eigentlich ganz einfach Energie zu sparen...

Uwe Hallenga

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kleinwindanlagen.de Antworten mit Zitat
RS-Marketing hat Folgendes geschrieben:
neue Formen ohne Rotorblätter machen auch eine aufdachmontage nicht uninteressant....

...aber auch nicht interessanter.... Laughing . . . . . tolle Werbung hier..... Confused

Seit wann hat die Eight-Wind-Anlage keine Rotorblätter? Nur weil man eine große Kiste drumrum baut, heißt das dann ja wohl nicht, das sie ohne Rotorblätter auskommt, es sei denn man benennt sie einfach "Schaufeln".

Es ändert im Prinzip nichts daran, das Gebäude in der Regel nicht dafür geeignet sind größere Modelle aufs Dach zu setzen. Je schwerer so eine Anlage wird (zB. durch große Kisten drumrum) um so ungeeigneter aus rein statitischer Sicht.

Gruß[/img]

RS-Marketing

Benutzer-Profile anzeigen http://www.bauen-heizen.eu Antworten mit Zitat
aus genau diesen gründen poche ich auf eine umfassende beratung, denn dann kann statik und geräuschbelastung nach den tatsächlichen gegebenheiten geprüft werden....

und die "rotorblätter-wortklauberei"... ich denke es ist jedem hier klar, was ich sagen wollte und dass die geräuschentwicklung bei den eightwind-anlagen geringer ist, lässt sich schließlich auch belegen....

lg

RS

Es ist eigentlich ganz einfach Energie zu sparen...

cerco

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin- für alle , die ein paar Hintergrund-infos dazu brauchen: An 1. Stelle steht die WÄRMEDÄMMUNG des Gebäudes. Hier ist am meisten Energie zu sparen. Ein Windrad leistet immer nur so viel wie (gute Abstimmung vorausgesetzt) der Standort hergeben kann. 1) möglichst kein WINDSCHATTEN -Eigentlich klar.Smile 2) die mittlere Wind geschwindigkeit im Jahr soll möglichst hoch sein. Denn: doppelte Geschwindigkeit bringt 8 mal mehr Energie ans Windrad.! So kann auch ein 1.4 kw Windrad ein gut(!) gedaemmtes Haus mithelfen zu heizen,bzw. Wasser zu wärmen:grad dann ,wenn zb.keine Sonne scheint.. 3) am besten ist aber die Netzeinspeisung , denn der meist im Haus verbrauchte Windstrom spart doppelt: bei der Stromrechnung und die ca.dreifache Primärenergiemenge im Kraftwerk.Mfg. Cerco

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektromaschinen effizienter, zusätzl... bluaMauritius Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 0 24.05.2012 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biomasse Oliventrester - Energie aus ... olivenpellets Bioenergie: Biomasse 1 26.03.2012 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zu Energie aus fossilen Energ... MB Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 10.01.2012 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung zum Nutzen freier Energie benniadb Erfindungen 10 14.09.2011 08:46 Letzten Beitrag anzeigen