anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: !!! Unglaublich, spare seit neuestem ca. 25% Sprit !!!

|

hasahusa

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.
Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter
es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließen sich zwischen 10% und 25% Benzin sparen. Ja nee, is klar.
Aber da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.
Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten
geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim
Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.
Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?
Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste
würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.
Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.
- Randvoll -
Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem
Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte
damit aufhören.
Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf
sich warten lassen.
6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die
der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.
- Judgement Day -
Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?
50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!
Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.
7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.
Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.
8,93 Liter / 100km.
Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck
nicht funktioniert hat ?
Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.
Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-
theorien durch die Birne gehen.
Ich sparte etwa 20% Benzin.
Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der
Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -
lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.
Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.
Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.
Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die
Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen
Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre
sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).
Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre
doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei
Buchsbäumen pro Jahr das Leben Wink

PS: Bevor mir ein schlauer Mensch empfiehlt, doch gleich 5 Stück einbauen zu lassen, damit die Karre dann Sprit produzieren kann, bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.[/b]

roro

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Kaum geht der Ölpreis in die Höhe, so kommen wieder die sinnlosen Beiträge.

BTW: Du könntest auch 100% sparen und noch Geld verdienen: Verkauf Dein Auto.

jojo40

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://wsgro.de.vu Antworten mit Zitat
Ich habe einen Bekannten in der Eifel,
der kennt einen der einen kennt der ganz günstig Hafer verkauft.

Also kauf ich mir ein Pferd oder erzähl Euch einen davon ...

Gespartes Wissen ist kein gespartes Geld !

hasahusa

Irgendwie hatte ich mit derart schwachsinnigen Kommentaren gerechnet.
Warum habe ich die Geschichte dennoch eingestellt ???
Weiß auch nicht so genau. War ja eigentlich klar, dass das kaum einer
Ernst nimmt. Ich gehe jedenfalls abends mit ruhigem Gewissen ins Bett,
lege meinen - als Umweltschoner und Energiesparer verdienten -
Heiligenschein auf den Nachttischschrank und schlafe ganz sanft ein.

hasahusa

Habe gerade mit meinem Kollegen, der mir den Tank Chip besorgt hat

telefoniert. Er schickte mir per E-Mail ein Zitat des Nissan Vize-Präsidenten:

“Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt in der Automobilindustrie tätig. Als Vize Präsident der Nissan Motor Corporation, habe ich so ziemlich alles gesehen. Ein Grund mehr weshalb mich die Resultate der neuesten Antwort auf Emissionen und hohen Kraftstoffpreisen sehr beeindrucken. Ich hätte nicht erwartet, dass die Resultate so erkennbar sein würden und ich war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr überrascht. Jeder ist ständig auf der Suche nach einer Antwort um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen – dieses Produkt hat beides!“ P.Donahue – Vize Präsident der Nissan Motor Corporation.

Ich weiß zwar jetzt, wie das Produkt heißt, werde es hier jedoch nicht veröffentlichen, da man dies nur wieder als Werbung interpretieren würde.

hasahusa

@NickMike
Du sparst also 200% !?
So schlau, wie du hier tust, kannste wohl doch nicht sein.
Wenn 100% "Alles" ist, was sind dein bitte 200% ???
Verstehe ich nicht.
Außerdem, ich denke Mal, daß die Entwicklung eines solchen Produktes
so im kleinen 6-stelligen und die spätere Produktion dann im kleinen
2-stelligen Bereich liegen dürfte. Der Hersteller wird dementsprechend versuchen, sein Produkt der breiten Masse zugänglich zu machen. Dies
geht wohl kaum bei einem Preis von 500,- €. Da wird wohl eher darauf
spekuliert, über die Stückzahlen Gewinne zu erzielen.
Jedenfalls schön ,daß auch du deinen unqualifizierten Senf
dazu gegeben hast. Danke.
Das Ding wurde bereits bei QVC verkauft und von "auto motor sport"
getestet und dessen Wirkung bestätigt.
Nochmal - ich will das Ding hier nicht verkaufen, lediglich darüber
berichten, daß es funktioniert.

Uwe Hallenga

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kleinwindanlagen.de Antworten mit Zitat
H Ö R T , H Ö R T !!!! Bei QVC ......

Bei "QVC" gab es das auch schon! War das nicht der Sender bei dem man auch Porzelanpuppen und echte Kamelhaardecken kaufen kann... ... na dann, ... ja dann kann das ja nun wirklich nur Top-Qualität sein.

Nicht nur, das Du das mit den 100 und 200% nicht verstanden hast (eh, der meinte sich UND seine Frau... 1+1=2 ; 100%+100% = 200% Embarassed ), gelesen hast Du den Artikel in der Auto, Motor, Sport vermutlich auch nicht richtig.

Da stand ausdrücklich drin, das tatsächlich ein Spareffekt bei den normalen Testfahreren im täglichen Betrieb gemessen wurde, das dieses aber mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur an dem geänderten und sehr viel bewussteren Fahrstil liegt und NICHT an den diversen getesten Wundergerätschaften.
Übersetzt heißt das im Klartext: Fahr vernüftig mit Verstand, Ruhe, Weitsicht und Gelassenheit, dann kannst Du nicht nur Sprit sparen, sondern auch die eingesparte Kohle von dem Chip in Kamelhaardecken investieren. QVC wirds freuen.

Kopfschüttelnd
Uwe

hasahusa

QVC verkauft keinen Schrott, lediglich ist die Ware dort
viel zu Teuer. Die wollten schließlich fast doppelt soviel
wie der Hersteller dafür haben.
Was die auto motor sport angeht, hast du offensichtlich den falschen
Bericht gelesen. Denn in diesem wurde explizit der rs9 getestet.
Was die Prozentrechnung angeht, hätte der eine oder andere in
der Schule wohl mal besser aufgepaßt.
Wenn ich komplette Kosten eingespart habe, so entspricht dies 100%.
Da ist völlig egal, wieviele Personen an der Sparaktion beteiligt waren.
Anders verhält es sich bspw. bei Gewinkalkulationen. Dabei kann man
schon mal 200% Gewinnmarge erzielen.

Ich habe fertig - ihr Atheisten Wink

bernhard geyer

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Bevor ihr hasahusa jetzt versucht weiter zu zerlegen.

Mein Schwager hat sich auch in seiner Mercedes E-Klasse einen Chip gekauft, aber eigentlich nur um die Leistung zu steigern. Denn bei über 2 to Gewicht waren ihm die 150 PS zu wenig (Abzug). Und er fährt jetzt auch mit über 1/2 Liter weniger herum (Statt etwas über 7l/100km jetzt etwas 6-6,5 Liter). Und ich könnte es mir hier vorstellen das es geht (Geändertes Einspritzverhalten, ...) und solange die Leistungsteigerung nicht zu groß ist auch der Rest des Autos mitmacht sehe ich bis auf die Verfallene Herstellergarantie keine Nachteile. Ich selbst habe einen 110 PS Golf TDI, Baujahr '97 ("günstig" gebraucht gekauft). Den TDI gab es von Golf auch mit 90 PS und höherem Normverbrauch. Ich weiß jetzt jedoch nicht ob nur die Elektronik der 110 PS-Maschine optimierter eingestellt war oder auch sonstige Teile auf die Mehr-PS ausgelegt waren aber ich denke bis vor kurzem war es "normal" das man den gleichen Motor in mehreren Leistungsstufen angeboten hat bei den kleineren PS-Stärken einfach nur schlecht angesteuert hat.

lmr

Im Grunde genommen ist es schon ziemlich hirnrissig, 80 - 100 kg Lebendgewicht plus 'ne Läppitasche mit zusätzlichen 2.000 kg und 150 PS oder mehr von A nach B zu transportieren...

bernhard geyer

NickMike hat Folgendes geschrieben:
Ein halber Liter von 7Liter sind keine 25% weniger! Der halbe Liter wird auf geändertes Fahrverhalten zurück zuführen sein. Hier wurde garantiert auch kein doppelter Blindtest gemacht! Wenn ich weiß, dass ich jetzt mit einem Zusatzgerät Sprit sparen kann, dann tritt zu 99% der Plazeboeffekt ein.

Er hat das Gerät gekauft um mehr Leistung zu haben und hat sich gewundert das er auf einmal weniger Sprit verbraucht. Aber das ich öfter Kontakt mit ihm habe (Schwager) werde ich das noch weiter beobachten bzw. evtl. ihn zu einem "objektiven" Test überreden.
Und von 25% habe ich nicht gesprochen. Ich denke bei diesen 25 Prozent schlägt das Gerät + eigener geänderter Fahrstiel zu.

rueffel

Erfahrung:
hasahusa hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie hatte ich mit derart schwachsinnigen Kommentaren gerechnet.
Warum habe ich die Geschichte dennoch eingestellt ???
Weiß auch nicht so genau. War ja eigentlich klar, dass das kaum einer
Ernst nimmt. Ich gehe jedenfalls abends mit ruhigem Gewissen ins Bett,
lege meinen - als Umweltschoner und Energiesparer verdienten -
Heiligenschein auf den Nachttischschrank und schlafe ganz sanft ein.

Nicht die Kommentare der "Anderen" sind schwachsinnig... Dein Beitrag ist es. Staune nur, dass du nicht gleich deine Bankverbindung zum Erwerb des Chips angegeben hast Shocked

bernhard geyer

rueffel hat Folgendes geschrieben:
Nicht die Kommentare der "Anderen" sind schwachsinnig... Dein Beitrag ist es. Staune nur, dass du nicht gleich deine Bankverbindung zum Erwerb des Chips angegeben hast Shocked

Wenn er nur aufs Abzocken auswäre hätte er wohl wie schon bei Drion-Power und Konsorten die URL gleich mitgepostet. Hier geht es aber darum das im Bereich Diesel von den Deutschen Autobauern einiges abgezockt wird. Wie sonst könnt es sonst sein das viele Modelle mit identischer Ausführung einmal mit 20% Mehrleistung und 1000€ Aufschlag verkauft werden, bei gleicher oder sogar niedrigerem Verbrauch. Einfach nur indem per Steuerelektronik eine besseres Timing bezüglich Einspritzung, Verdichtung und Kolbensteuerung gefahren wird. AFAIK ist das Steuergerät meines Verwanden von AMG! Wird vermutlich aber nicht gesondert angeboten sondern "nur" als 5-6stelliges Gesamtpacket mit sonstigen "Autoverschönerungen"

Souli

Hallo,

auch ich glaube durchaus an eine Spritreduzierung was solche Produkte angeht und dass das nicht rein einer subjektiven Wahrnehmung entspricht, weil man seinen Fahrstil geändert hat. Es verurteilen zu wollen ohne selber einen Test gemacht zu haben halte ich allerdings für falsch.

Grüße,
Souli

Energiesparer

tja seit dem ich im Winter auch ca 30% weniger Km fahre,

spare ich auch ca 25% Kraftsoff

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2011 - Niedrigster Energieverbrauch s... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 3 01.12.2011 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage: anderer Umgang mit Energie s... NF Geothermie & Wärmepumpen 1 17.02.2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Geothermie-Projekt Pullach liefert se... ibnews Geothermie & Wärmepumpen 0 09.12.2006 03:50 Letzten Beitrag anzeigen