anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Die günstigsten Stromanbieter

|

flofloflo

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Stromanbieter für meinen Wohnort in 82110 Germering.
Jedoch stosse ich bei der Suche im Internet immer wieder auf ein Standard Stromanbietervergleichs-Modul von der Firma Verivox. Viele Webseiten haben nur dieses Vergleichsmodul integriert und ich bin daher sehr skeptisch, da die Treffermenge an Stromanbieter immer die gleichen sind.
Für meinen Verbrauch von jährlich 1500KWH wird mir meisten E-Wie-einfach Strom & Gas GmbH vorgeschlagen.
Kennt Ihr Stromanbietervergleichs-Seiten, welche nicht dieses weit verbreitete Modul von Verivox beinhaltet und auch wirklich alle Tarife sämtlicher Stromanbieter in Deutschland hat?

Viele Grüße
Florian

flofloflo

danke für die schnelle Antwort. Der Stromanbieter ist leider auch von Verivox gesponsert! Wie habt Ihr den euren günstigsten Tarif gefunden?

flofloflo

danke, aber die haben auch nur das Modul von Verivox. Ist echt komisch. Auf allen Seiten wird immer nur dieses Modul eingebunden.

flofloflo

gute Idee:-)

ich zahle z.B. im SChnitt inkl. Grundbeühr 0,183 EUR pro KWH.

Was bezahlt ihr

flofloflo

aller Anfang ist schwer. danke für deine Ausdauer:-)

Der Grundpreis ist 7,50 EUR (inkl. 19 % MwSt.)
Arbeitspreis 16,55 Ct/kWH (inkl. 19 % MwSt.)
`
Zahlt Ihr mehr oder gibt es noch günstigere Tarife?

flofloflo

4,77 EURO Grundgebühr ist günstig. Welche(r) Anbieter hat solche preiswerten Tarife?

flofloflo

Ich würde diesem einseitigen Monopolisten nicht vertrauen!

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Hallo flofloflo!

Verivox bezeichnet sich als unabhängig und vergleicht die Tarife nach objektiven Kriterien. Die Presse- und Medienlandschaft bedient sich häufig der Daten und Pressemitteilungen von Verivox, wenn es um Energiepreisvergleiche und -entwicklungen etc. geht. Wohl auch, weil es sich hier um seriöse Recherchen seitens Verivox handelt.

Darum verstehe ich Deine Kritik nicht.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

InternetFox

Benutzer-Profile anzeigen http://www.InternetFox.de Yahoo Messenger Antworten mit Zitat
Wechseln sollte man den Stromanabieter auf jeden Fall, aber auch regelmäßig prüfen, ob sich daran etwas ändert. Manche Stromanbieter haben zwar günstige Einstiegsangebote, werden dann aber teurer im Laufe der Zeit. So wie bei der Autoversicherung, dem Telefonanbieter, der Tankstelle, usw...sollte man also regelmäig kontrollieren.

Auf - www.Internetfox.de - gibt es in Kürze die Möglichekeit günstig an Strom zu kommen, also den günstigsten Stromanbieter zu finden.

Wichtig ist es auch andere dazu zu bewegen den Stromanbieter zu wechseln. Wer Kontakte hier im Internet hat, sollte wenigsten diese Datei mit dem STOP-Schild verteilen. Dadurch erreichen wir gemeinsam, daß viele Leute wechseln und die Preise niedrig bleiben.

Dolphinchen7

Erfahrung:
Nachdem wir von unserem regionalen Anbieter zu Yello gewechselt haben und die inzwischen genauso teuer sind die der regionale Anbieter, sind wir nun endlich zu Greenpeace gewechselt ! Wollten wir schon immer, war uns nur zu teuer !
Inzwischen ist die Kwh bei Greenpeace sogar günstiger als der normale Strom vom regionalen Anbieter, lediglich der Monatspreis ist bißchen teurer, aber dafür haben wir jetzt tatsächlich ein viel besseres Gefühl (selbst wenn der Ökostrom noch nicht offiziell "fließt") !!
Ich hätte das nie gedacht, das man sich dann sogar besser fühlt !!
Aufkleber von Greenpeace haben wir uns auch schicken lassen und die hängen zur Erinnerung auch hier und da. Das seltsame ist, das sogar die Kinder jetzt bewußter mit dem Verbrauch umgehen nachdem wir ihnen erklärt haben das wir jetzt sauberen Strom haben, was das bedeutet und das es bißchen teurer ist, wir das aber durch Sparen wieder reinkriegen. Es brennt tätsächlich kein Licht mehr wenn die Kinder die Kinderzimmer verlassen, der Große schaltet seinen Rechner aus, der sonst den ganzen Nachmittag und Abends an war und die Kleine meinte, das man den Bewegungsmelder im Flur auf dunkler stellen kann.....usw.
Ich denke das bißchen an Mehrkosten sparen wir ein, aber es fühlt sich klasse an, kann ich nur empfehlen !! Very Happy

Dolphi

admin

Erfahrung: Site Admin
Benutzer-Profile anzeigen http://www.energieportal24.de Antworten mit Zitat
Hallo,

natürlich bietet energieportal24 ebenfalls den Anbietervergleich zu Strom an. Hier ist der Link:
http://www.energieportal24.de/...gieportal24.de/p_oekostrom.php

Wer sich ausschließlich auf den Bereich Ökostrom konzentrieren möchte, findet hier zertifizierte Anbieter:
http://www.ecotopten.de/prod_s...otopten.de/prod_strom_prod.php[/url]

schaefflerin

Erfahrung:
Bei den billigen Stromanbietern ist aber auch Vorsicht geboten:
Vor einigen Monaten habe ich bei meinem Stromanbieter SÜWAG gekündigt und einen Vertrag bei Flexstrom abgeschlossen, weil es mir amgünstigsten erschien.
Nach gerade mal drei Moanten flatterte dann ein deftige Preiserhöhung ins Haus, getarnt als Werbeflyer.
Ich habe darauf sofort gekündigt, aber auf die Kündigung wurde nicht reagiert. Dummerweise hatte ich den Betrag auch im Vorraus überwiesen und sollte noch über ein Jahr beliefert werden.

Nun das hat sich alles sehr lange hingezogen. Insgesamt habe ich drei Kündigungen per Einschreiben mit Rückschein versand und dann noch einen Anwalt beauftragen müssen bis da wieder rauskam.

Danach bin ich aus lauter Verzweiflung wieder zurück zur SÜWAG gegangen, weil die Preiseersparnis von den paar Euro nach der saftigen Preiserhöhungen waren es mir dann auch nicht mehr wert.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Und was ist das denn überhaupt für eine Geschäftspraxis?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersichtsseiten für Stromanbieter un... schmitti39 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 6 28.09.2011 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromanbieter für Haushaltsstrom+Wärm... Tobi82 Geothermie & Wärmepumpen 5 06.09.2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt Stromanbieter für Smar... oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 06.07.2010 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromanbieter für Wärmepumpenstrom..w... robbi466 Geothermie & Wärmepumpen 9 06.08.2008 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stromanbieter Industrie/Gewerbe? Alex R. Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 04.02.2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen