Nachdem wir von unserem regionalen Anbieter zu Yello gewechselt haben und die inzwischen genauso teuer sind die der regionale Anbieter, sind wir nun endlich zu Greenpeace gewechselt ! Wollten wir schon immer, war uns nur zu teuer !
Inzwischen ist die Kwh bei Greenpeace sogar günstiger als der normale Strom vom regionalen Anbieter, lediglich der Monatspreis ist bißchen teurer, aber dafür haben wir jetzt tatsächlich ein viel besseres Gefühl (selbst wenn der Ökostrom noch nicht offiziell "fließt") !!
Ich hätte das nie gedacht, das man sich dann sogar besser fühlt !!
Aufkleber von Greenpeace haben wir uns auch schicken lassen und die hängen zur Erinnerung auch hier und da. Das seltsame ist, das sogar die Kinder jetzt bewußter mit dem Verbrauch umgehen nachdem wir ihnen erklärt haben das wir jetzt sauberen Strom haben, was das bedeutet und das es bißchen teurer ist, wir das aber durch Sparen wieder reinkriegen. Es brennt tätsächlich kein Licht mehr wenn die Kinder die Kinderzimmer verlassen, der Große schaltet seinen Rechner aus, der sonst den ganzen Nachmittag und Abends an war und die Kleine meinte, das man den Bewegungsmelder im Flur auf dunkler stellen kann.....usw.
Ich denke das bißchen an Mehrkosten sparen wir ein, aber es fühlt sich klasse an, kann ich nur empfehlen !!
Dolphi