Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Fleischmann
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2007 16:01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Fleischmann » 25.10.2007 12:04 Uhr

Moin,

so ich hatte ja schon geschrieben, das ich für mein Pultdach (Flachdach mit 3 Grad Neigung Maße 9,68m x 5,66) eine Photovoltaikanlage suche, und mir Angebote machen lassen wollte.

Die ersten Angebote sind jetzt da und ich wollte sie hier mal kund tun, und eure Meinung dazu hören.

Angebot 1 1,68KWp

8 PV Module Sanyo HIT NHE5
1 St Dachausbausystem für PV Module
1 St zusätzlicher Belastungsbaustein
1 St DC Anschlusskabel
1 St Kontaktstecker
1 St Wechselrichter Typ Fronius IG15 HV
1 St Umbau Stormzählerkasten
1 St Einbau eines Einspeisezählers
usw.

Angebot 2 3,8KWp

20 St Sanyo Hybrid HIP-190BE3
3,8 St Flachdach Montage Set
1 St. Antragstellung, EVU, Elektroanschluß
3,8 St. Montage der komplenten PV Anlage bis Übergabepunkt
1 St. Drahtlose Anlageüberwachung "Sunny Beam"

Wichtig wäre mir was ihr von den Modulen haltet, und welche Anlagengröße nun richtig wäre.

Ich danke im Voraus für Eure Meinungen

Thorsten

Fleischmann
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2007 16:01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Fleischmann » 03.11.2007 10:29 Uhr

Moin,

woran liegt es das ich bei Euch Cracks keine Antwort bekomme ?

Es wird doch wohl jemanden geben der mir etwas über die Module sagen kann, oder ?

Und welche Anlagegröße ihr nehmen würdet ?

Thorsten

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mal Eure Meinung hören