Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Mike.Muh
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2006 13:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mike.Muh » 29.10.2007 15:11 Uhr

Hallo.

Ich hab mal wieder eine Frage und trotz der Suchfunktion noch keine Antwort gefunden.
Ich bin gerade dabei einen Neubau fertig zu stellen. Es ist ein Einfamilienhaus. Ich habe mich bei der Heizung für eine Erwärmepumpe mit Tiefenbohrung entschieden. Die Anglage läuft seit drei Wochen problemlos.

Ich habe als Fördermaßnahme bereits ein KFW-Darlehen über 50.000€ mit einem vergünstigsten Zins in Anspruch genommen.

Jetzt habe ich gehört, dass es auch noch Zuschüsse für jeden laufenden Bohrmeter geben soll. Stimmt das? Wenn ja, wo kann man sich darüber informieren und dies Beantragen?

Über Google hab ich nur Zuschüsse gefunden die bereits wieder abgelaufen sind. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu....

Grüße, Mike

denkedran
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 384
Registriert: 22.06.2006 18:18
Wohnort: 85077 Manching
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon denkedran » 29.10.2007 20:59 Uhr

Mal unter http://www.foerderdata.de nachsehen.

Gruß Denkedran
Mike.Muh
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2006 13:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mike.Muh » 31.10.2007 10:26 Uhr

Danke, aber das ist genau die Seite auf der ich es schon versucht hab und nicht wirklich was für mich gefunden hab.

Hat noch niemand was von dem Zuschuss für jeden Bohrmeter gehört?
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 51 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 31.10.2007 12:13 Uhr

Es gibt Förderungen,die gelten aber nur in Baden-Württemberg
http://izw-online.de/forderprogramme/fo ... #erdwaerme
14€/pro Bohrmeter

Wenn du dort wohnst,okay,ansonsten,Pech gehabt.
Mike.Muh
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2006 13:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mike.Muh » 31.10.2007 12:58 Uhr

das hört sich gut an. Da wohn ich!!! :D
Super. Werd mir das gleich mal anschauen!

Danke!!!!!!!!!
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 51 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 31.10.2007 13:32 Uhr

Hier ist noch ein Förderprogramm von EnBw:
http://www.enbw.com/content/de/privatku ... /index.jsp

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 51 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 31.10.2007 13:43 Uhr

Auch hier mal schauen:
http://www.energiesparfoerderung-bw.de/

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mögliche Zuschüsse für Erdwärmeanlage