Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Joachim Datko

Beitragvon Joachim Datko » 31.08.2005 17:23 Uhr

siehe: www.Kontra-Schornsteinfeger.de
-> Medienberichte
DIE WELT
08-11-2004
Titel: Kein Bezirksmonopol mehr für die Glücksbringer

Zitat:
"Berlin - -Die Bundesarbeitsgemeinschaft der deutschen Immobilienwirtschaft (BAG) fordert die Abschaffung des Schornsteinfeger-Monopols."
-------
Zum Verband:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Deutschen Immobilienwirtschaft

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Deutschen Immobilienwirtschaft (BAG) besteht aus den fünf Spitzenverbänden der deutschen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft:

* BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen,
* GdW Bundesverband deutscher Wohnungsunternehmen,
* Haus & Grund Deutschland,
* RDM Ring Deutscher Makler und
* VDM Verband Deutscher Makler.

-------
Wann werden wir endlich das Sonder-Geschäftsmodell der "Bezirksschornsteinfegermeister" los?
-------
Ich bin selbst Handwerker und schäme mich für den Auftritt des Schornsteinfegers in meinem Haus. Wir sollten uns meiner Meinung nach als Handwerker von den "Bezirksschornsteinfegermeistern" trennen. Letztlich belastet das Geschäftsmodell der ungefähr 8000 "Bezirksschornsteinfegermeister" meiner Ansicht nach das Image des Handwerks.
Deutliche Worte fanden die Junioren des Handwerks Niedersachsen

"... warum muss ein Schornsteinfeger als beliehener Unternehmer die Feuerungsanlagen überprüfen, wenn Meisterbetriebe des Sanitär- und Heizungsbauerhandwerks dies ebenfalls machen."
-------
Joachim Datko, Regensburg
www.Kontra-Schornsteinfeger.de
www.Schornsteinfeger-KO.de
www.monopole.de

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n