Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Mr.0815Nino
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007 12:34
Wohnort: Berlin Brandenburg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mr.0815Nino » 16.10.2007 15:18 Uhr

Hallo!
Brauche dringend Hilfe wegen meiner Gastherme die leider kein richtiges warmes Wasser produziert! Ich habe ein Kleinkind und ohne warmes Wasser wäre das auf dauer schlecht.
Es ist eine Gastherme des Types Junkers ZWR 18-3KE. Wenn ich das Warmwasser aufdrehe, kommt wie normal nach ein paar sekunden warmes Wasser denke mal so um die 45-50C°. Nach ein paar Sekunden wird das Wasser wieder kalt dann läuft das Wasser ca. noch 1-2 minuten bis es dann wieder langsam anfängt warm zu werden. Aber dann wird es nur Lauwarm um die 30-35°C! Ich weiß leider keinen Rat mehr! Heizung läuft normal mit Reglung.
Danke und ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß

Mr.0815Nino
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007 12:34
Wohnort: Berlin Brandenburg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mr.0815Nino » 16.10.2007 16:43 Uhr

Hallo!
Habe nochwas raus gefunden! Ich habe vom Wasserzulauf zur Gastherme den Abstellhahn etwas geschlossen so das der Wasserdruck niedriger wird. Seitdem habe ich wieder heisses Wasser, zwar schwankend und natürlich langsam fliessendes Wasser.
Kann man da vieleicht die Fehlerdiagnose eingrenzen?
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 16.10.2007 16:54 Uhr

Wahrscheinlich ist der Wärmetauscher verkalkt.
Wartung machen lassen und WT entkalken.
Mr.0815Nino
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007 12:34
Wohnort: Berlin Brandenburg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mr.0815Nino » 16.10.2007 17:13 Uhr

Danke für die Antwort! Was kostet sowas? Speziel nur der Wärmetauscher?

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Hilfe! Gastherme bringt kein warmes Wasser!