Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
AxelFoley
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2006 19:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon AxelFoley » 11.09.2006 11:38 Uhr

Hallo. Ich bin auf der suche nach Anbieter für Vertikalwindanlagen mit 3-6kW.
Ich habe mir bereits die Ropatec Anlage angesehen und fand sie sehr interessant. Kennt ihr noch Alternativen oder habr ihr Erfahrungen mit der Ropatec 3000 oder 6000?

Danke im voraus

Axel

insi
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2007 09:14
Wohnort: Österreich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon insi » 16.08.2007 12:30 Uhr

lei lei

Die Anlage gefällt mir auch bis auf den Preis. Ich warte zur Zeit noch auf ein Angebot und Referenzen von Austrowind. Leider schon 4 Wochen!
Hat jemand so eine Anlage?

Gruß insi
sma SI 4248 Bat 48 V 650 AH Gen 230 V 6,8 kw
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 16.08.2007 16:20 Uhr

Das wichtigste ist wirklich sich ausreichend "vorher" zu informieren und sich genaustens die Unterlagen anzusehen.
zB: Gibt es eine Leistungskurve, wer hat die gemacht und wo ist sie vermessen worden, wo steht eine Musteranlage, bei der man mal die Leistung ablesen und auch mal hinhören kann, wie laut das Gebilde denn ist. Werden alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet oder nur ausweichend reagiert. Wieviele Anlagen laufen denn schon und und und

Lassen Sie sich viel Zeit mit der Auswahl !!!! Leisten Sie grundsätzlich keine Anzahlung, solange auch nur der winzigste Zweifel besteht. Die Anzahlung, der Erwerb einer "besonders günstigen Option" oder auch die sogenannten "Vertriebspartnerschaften" mit finanziellen Vorleistungen sind beliebte Mittel und Wege einiger recht dubioser Hersteller und Händler um schonmal Geld aus gutgläubigen Interessenten zu ziehen und später entweder garnichts wegen Konkurs oder bunten Restmüll zu liefern.

Also immer schon vorsichtig bleiben !!!

So Einiges findet sich auch im Forum von http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/phpBB2/

Gruß Uwe

Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Windanlage 3-6kw gesucht