Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
BHKW-Heizung, Blockheizkraftwerke, Mini-BHKW, Kraft-Wärme-Kopplung, Umbau, Selbstbau, Mikro-KWK, Generatoren, Gasmotoren
Matthias (BZ)
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Matthias (BZ) » 30.12.2006 09:38 Uhr

Hallo Leute!

Bin derzeit beim bauen einer BHKW mit einer Leistung von 4800 KW zur Stromgewinnung
u.zum heizen eines Gewerbeparkes!

Könnt ihr mir einige eMail Adressen von Lieferanten von Palmöl geben

Jahresbedarf von ca. 9000 Tonnen ca. 25 Tonnen pro Tag.

Mein Standort : Suedtirol (italien) Grödnertal

Meine Email Adresse : matthias.federer@alice.it

Danke

albert
Aktivität: neu

Beitragvon albert » 30.12.2006 11:00 Uhr

Hallo,
warum Palmöl?
Haben Sie genauere Angaben Spezifikation etc.
Kommen noch andere Öle in Frage
Grüße albert
Matthias (BZ)

Beitragvon Matthias (BZ) » 30.12.2006 16:12 Uhr

albert hat geschrieben:Hallo,
warum Palmöl?
Haben Sie genauere Angaben Spezifikation etc.
Kommen noch andere Öle in Frage
Grüße albert

Hallo Albert!

Ich nehme palmöl- vollraffinat 0.05%ffa und max. 0,05% Wasser, Schmelzpunkt ca. +40° C
Da ich 8 Deutz Schnelllaufmotoren anwende (1015 -211-558 kVA bei 1500/1800 min -1) gibt es mit anderen Pflanzenölen nur probleme. Wie du sicher weist zählen sie zu den Highspeed-Motoren, und diese Motoren sind einfach sehr empfindlich was den Treibstoff anbelangt. Weiteres habe ich noch 2 MAN Lowspeed-Motoren 2600kVA (700 min-1), die überaus unempfindlich sind.

Daher bitte ich um einige Adressen für Palmöl lieferanten

Danke
bhkwshorty
Aktivität: neu

Beitragvon bhkwshorty » 15.01.2007 18:05 Uhr

hi, klingt interessant, der deutz v8 1015 ist ja ein guter motor.
hast du irgendwelche angaben zur schmierölfilterung?
oder zur abgasemmission? oder habt ihr dort keine probleme mit?
mfg
Lorevita

Beitragvon Lorevita » 18.02.2007 22:22 Uhr

Hallo Matthias, ich habe heute deinen Forumseintrag gefunden und würde m ich gerne als Palmöl Lieferant vorstellen Dazu sende ich dir direkt an deine eMail Adresse eine kleine Übersicht.

Viele Grüße

Christian
oschwoin

Beitragvon oschwoin » 27.06.2007 09:51 Uhr

:evil: Hallo! Die Nachfrage bestimmt bekanntlich das Angebot!! Ihr macht euch mitschuldig!! Finger weg von Palmöl!!!

Innocence Dias starb einen grausamen Tod. Die Mörder schnitten ihm die Kehle durch, und er hatte sieben Messerstiche im Körper. Sein Fehler war, dass er sein Land nicht an eine Gruppe von Paramilitärs verkaufen wollte, die eines Tages in seinem Dorf Llano Rico im kolumbianischen Departement Antioquia auftauchte. Nach dem Mord gab Dias` Familie auf und floh. Heute wachsen auf dem Land der Vertriebenen Ölpalmen der Biokraftstoff-Firma Urapalma, mit der die Paramilitärs zusammengearbeitet haben. "Dias starb, weil die Welt ökologisiert wird", kommentierte die britische "Sunday Times", die Anfang Juni ausführlich über das Verbrechen und seine Hintergründe berichtete.

Flüchtlinge im eigenen Land

Verbrechen wie dieses haben in Kolumbien System. Dahinter stecken Großgrundbesitzer und eben die Biokraftstoff-Hersteller. Sie kaufen jedes verfügbare Land, um darauf Ölpalmen anzubauen. Vor vier Jahren nahmen Ölpalmenplantagen in dem südamerikanischen Land 172 000 Hektar ein, bis Ende 2007 werden sie sich nach Regierungsangaben auf 400 000 Hektar ausgedehnt haben. Angeheizt wird der Boom durch den riesigen Bedarf an Biokraftstoffen in den USA und Europa. Den Lieferanten winken riesige Profite. Für die Kleinbauern hat er jedoch verheerende Folgen. Zehntausende wurden wie die Familie Dias von ihrem Besitz vertrieben und zu Flüchtlingen im eigenen Land.

Zurück zu BHKW, KWK

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n