Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Karsten
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Karsten » 05.06.2007 14:51 Uhr

Hier ist Ihre Meinung zu Solarstrom und Solarwärme gefragt!

=> Sie sind an der Installation eines Solarsystems interessiert?

=> Sie haben schon eine Anlage auf dem Dach?

=> Ihr Unternehmen vertreibt oder installiert Solarsysteme?

Dann nehmen Sie bitte an der Umfrage Solares Kundenbarometer teil. Sie finden die Befragung auf der Eingangsseite des vom Bundesverband Solarwirtschaft e. V. betriebenen Online-Beraters http://www.solarfoerderung.de

Sie schildern Ihre Erfahrungen mit der Solarindustrie sowie die Ihrer Meinung nach wichtigen Produkt- und Serviceeigenschaften und nehmen somit einen direkten Einfluss auf die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen von morgen.

Ganz nebenbei können Sie an der Verlosung von 10 Solarladegeräten teilnehmen und es wird als Dankeschön für jeden ausgefüllten Fragebogen ein Euro für die Stiftung Solarenergie gespendet.

Vielen Dank im Vornherein!
Karsten

Sun-Burner

Beitragvon Sun-Burner » 06.06.2007 16:51 Uhr

Hallöchen,

ich beschäftige mich mich jetzt auch schon ein Weilchen mit der Solar-Industrie, weil ich es einfach schick finde, was sich da technisch so umsetzen lässt.

Hab mich mal durch die Umfrage geklickt; gar nicht uninteressant, aber wie genau veränder ich denn dadurch die Solarindustrie, rette die Welt oder zumindes das Klima? :wink:

Hitzige Grüße, 8)

Sun-Burner
Karsten

Beitragvon Karsten » 07.06.2007 15:22 Uhr

Hallo Sun-Burner,

die Ergebnisse der Umfrage werden allen Mitgliedern des Bundesverbandes Solarwirtschaft zugehen. Somit ist gewährleistet, dass auch wirklich viele Unternehmen davon Notiz nehmen.

In der letzten Zeit hat sich immer wieder herausgestellt, dass die Systeme der Photovoltaik und der Solarthermie nicht das darstellen, was die Kunden eigentlich benötigen. Deshalb widmet sich diese Umfrage besonders folgenden Themen:
1. Was ist den Installateuren und Kunden wirklich wichtig?
2. Wie bewerten die Kunden ihre bisherigen Lieferanten?

Jeder ist herzlich eingeladen, die 10 Minuten in die Umfrage zu investieren und einen Einfluss auf die zukünftigen Produkte zu nehmen.

Die Teilnahme lohnt sich aber auch noch durch zwei weitere Punkte:
1. Für jeden ausgefüllten Fragebogen wird durch den Veranstalter ein Euro für das Projekt 'Licht für Bildung III' der Stiftung Solarenergie gespendet.
2. Jeder Teilnehmer kann eines von zehn Solarladegeräten gewinnen.

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n