Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Schneider01
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2007 13:14
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Schneider01 » 31.05.2007 10:17 Uhr

Hallo Forenmitglieder

Hat vielleicht oder kennt jemand eine Berechnungsgrundlage für die Stromvergütung nach EEG.

Da ich momentan verschiedenste Varianten der Energie - Wärmeerzeugung in mehreren Leistungsspektren durchrechne wäre mir ein "Vergütungs Kalkulator" sehr hilfreich.

Ich stell mir das folgendermaßen vor:

Eine Excel Tabelle in die ich die kW- Wärmenutzung - Bonus... eingebe und er mir dann den Preis/kWh ausgibt...

Vielen Dank schonmal
Grüße Schneider

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 31.05.2007 18:32 Uhr

Vielleicht findest du hier etwas:http://www.energienetz.de/
Schneider01
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2007 13:14
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Schneider01 » 01.06.2007 08:17 Uhr

Hallo - hab da jetzt so direkt nichts gefunden....

Aber trotzdem danke - ein sehr interessanter link!

Grüße Schneider

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Vergütungsrechner nach EEG Excel