Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Alexander Bengel

Beitragvon Alexander Bengel » 31.08.2005 17:19 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage habe mir ein Fiat Doblò mit Erdgas gekauft. In der Anleitung steht das er ein Erdgastank von 100 l hat jetzt wollte ich wissen wieviel kg das sind könnt ihr mir da helfen?

gruß

alex

Sven Geitmann

Beitragvon Sven Geitmann » 31.08.2005 17:19 Uhr

Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan (CH4). Gib also einfach mal in der Suchmaschine die Begriffe "Dichte", "Methan" ein und schau, was Du findest. Wenn Du dann noch den Druck berücksichtigst, wirst Du feststellen, dass das Kraftstoffgewicht bei etwa 10kg liegt.

Gruß, Sven Geitmann

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wieviel Tankinhalt?