Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Henning
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2007 01:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Henning » 04.05.2007 12:05 Uhr

Hallo

Ich habe zwar die Suche angeschmissen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...
Wie schon erwähnt, überlege ich eine Photovoltaikanlage auf mein Flachdach zu installieren. Einige Anbieter haben sich auch schon gemeldet, die Preise irritieren mich allerdings schon. Ein Anbieter sagte, dass erst geprüft werden müsse, ob sich auf Grund der geringen Dachneigung polykristalline oder Dünnschichtmodule mehr lohnen, die Polykristallinen sollen so um 5000 Euro pro kWp kosten. Der andere Anbieter meinte gleich, dass es wohl auf Dünnschichtmodule hinauslaufen wird, da sollen es sogar 6000 Euro pro kWp sein.
Bilde ich mir den "Wucher" nur ein oder sind die Preise wirklich so extrem teuer? Besonders der Preis der Dünnschichtmodule hat mich schockiert...

Gruß
Henning

Stabilo
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007 13:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stabilo » 07.05.2007 08:15 Uhr

Also wer 6000€ für Dünnschicht verlangt, den solltest Du sofort aus dem Haus jagen.
solardach
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007 12:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon solardach » 10.05.2007 08:22 Uhr

Bei Dünnschicht auf Flachdach muss ich sehen ob ich genug Fläche habe, oder die Anlage dadurch kleiner wird.
Auch ist der Materialaufwand und der erhöhte Montageaufwand gerade bei Flachdach sehr hoch, das es letztendlich sich nicht lohnt.


Mfg

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Preise der Module