anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Patent für Wasserstoff Verbrennungsmotor

|

Alfred Klaar

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

Eure Meinungen betreffend der als Download beigefügten Patentanmeldung würde mich interessieren.

[link]http://images.energieportal24.de/dateien/downloads/hydrogen/h2-motor-patent.pdf[/link]

Mit freundlcihen Grüßen

Sven Geitmann im Auftrag von Alfred Klaar

Erwin Scherer

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» Eure Meinungen betreffend der als Download beigefügten Patentanmeldung
» würde mich interessieren.
»
» [link]http://images.energieportal24.de/dateien/downloads/hydrogen/h2-motor-patent.pdf[/link]
»
»
» Mit freundlcihen Grüßen
»
» Sven Geitmann im Auftrag von Alfred Klaar

Meine Meinung?! Ein Aprilscherz das ganze, oder?
Gruß
Erwin

M. Lutz

,
Antworten mit Zitat
Dahinter stecke sicher mehr als lediglich ein Aprilscherz Wink.
In dem Patent-Ausschnitt fehlen natuerlich viele Informationen.
Um eine Idee davon zu erhalten, dass dies tatsaechlich funktionieren koennte, sollte eine ueberschlaegige Energiebilanz zur Verfuegung gestellt werden.
Normalerweise duerfte ein Chemiker heutzutage davon ausgehen, dass der tatsaechliche Energieaufwand zur Spaltung von H2O in 2H + O (thermisch oder durch Elektrolyse) wegen Verlusten hoeher ist als die Energie, die durch die Rekombination von H + = zu Wasser(dampf) wieder frei wird.
Daher die Vermutung des Aprilscherzes.

Wenn der Erfinder hier anderer Meinung ist, sollte er Gruende hierfuer anfuehren bzw. Hinweise geben, um dies etwas verstaendlich zu machen.
Zudem laesst der Begriff "thermomagnetisch" vermuten, dass ausser hohen Temperaturen auch (starke) Magnetfelder im Spiel sind. Die Angabe, dass zu diesem Verfahren eigentlich ein Magnetfeld mit einer Staerke von 10^4 Tesla benoetigt wird, dies aber technisch (noch) nicht moeglich sei, heisst doch, dass dies also nicht durchfuehrbar ist.
Weiter im Text wir aber doch ein Magnetotron erwaehnt - sind also doch Spulen im Spiel, die mittels hoher Stroeme Magnetfelder erzeugen?
Da ist der Text erlaeuterungs-beduerftig bzw. missverstaendlich.

Ein Zyklotron (Mikrowellen-Erzeuger, Bauprinzip aehnlich dem in Mikrowellen-Oefen) erzeugt zunaechst elektro-magnetische Strahlung. Sobald ein z.B. metallischer Gegenstand als Antenne (Dipol) dieser Strahlung ausgesetzt wird, entsteht an dieser eine (hohe) Wechselspannung mit der selben Frequenz wie die Mikrowellenstrahlung. Ueblicherweise kennen wir aus "der Mikrowelle" die Tatsache, dass Wasser eben heiss wird, nicht mehr. Unter bestimmten Umstaenden kann es offensichtlich vor, dass aus einem solchen Prozess mehr Energie entsteht als erwartet wurde. (Siehe "Cold Fusion", "heisse Elektrolyse").
Was da ablaeuft, ist in vielen "table top" Versuchen laengst experimentell nachgewiesen worden, aber bei weitem noch nicht verstanden. Meist wird es von Vertretern administrativer Einrichtungen in Abrede gestellt oder heftig abgestritten (Erhaltung des Status Quo unter allen Umstaenden ...).

Ich bin sicher, da ist was dran, aber ich finde, der Artikel beherbergt ein ziehmliches Durcheinander - muss also noch besser sortiert werden, zudem werden einige Begriffe offensichtlich durcheinandergeworfen.

Gruss,
M. Lutz.

» Hallo,
»
»
» [link]http://images.energieportal24.de/dateien/downloads/hydrogen/h2-motor-patent.pdf[/link]
»
»
» Mit freundlichen Grüßen
»

M. Lutz

,
Antworten mit Zitat
Berichtigung einiger Schreibfehler in meinem Beitrag vorhin:

Normalerweise duerfte ein Chemiker heutzutage davon ausgehen, dass der tatsaechliche Energieaufwand zur Spaltung von H2O in 2H + O (thermisch oder durch Elektrolyse) wegen Verlusten hoeher ist als die Energie, die durch die Rekombination von 2H + 0 zu Wasser(dampf) wieder frei wird.
...
Ueblicherweise kennen wir aus "der Mikrowelle" die Tatsache, dass Wasser eben heiss wird, nicht mehr. Unter bestimmten Umstaenden kann es offensichtlich vorkommen, dass aus einem solchen Prozess mehr Energie entsteht als urspruenglich erwartet wurde. (Siehe "Cold Fusion", "heisse Elektrolyse").

M. Lutz.

» Hallo,
»
»
»
»
» Mit freundlcihen Grüßen
»

KLAAR

,
Antworten mit Zitat
.
Sehr geehrter Herr Lutz,
ich bin z. Zt. auf einer Reise bis Ende April sah ihr Statement im Internetcaffee und ich moechte daher nur ganz kurz antworten.

Sie schrieben:

Unter bestimmten Umstaenden kann es offensichtlich vor, dass aus
» einem solchen Prozess mehr Energie entsteht als erwartet wurde. (Siehe
» "Cold Fusion", "heisse Elektrolyse").
» Was da ablaeuft, ist in vielen "table top" Versuchen laengst experimentell
» nachgewiesen worden, aber bei weitem noch nicht verstanden. Meist wird es
» von Vertretern administrativer Einrichtungen in Abrede gestellt oder
» heftig abgestritten (Erhaltung des Status Quo unter allen Umstaenden ...).

»Genau so ist es !!!
»
» Ich bin sicher, da ist was dran, aber ich finde, der Artikel beherbergt
» ein ziehmliches Durcheinander - muss also noch besser sortiert werden, » zudem werden einige Begriffe offensichtlich durcheinandergeworfen.

Ja so ist es, es ist Absicht, den Rock kann man ausziehen aber nicht die Unterwaesche.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Klaar

Bernd Schlüter

,
Antworten mit Zitat
Herr Dingel ist mit einem entspechend umgebauten BMW von Romanshorn nach Indonesien "geflogen". Bei der Rekombination des mit einer Taschenlampenbatterie gespaltenen Wassers wurden ungeahnte Kräfte frei. Sie kamen von außen, außerirdische, freie Kräfte. Wir sollten die Außerirdischen deshalb immer im Auge behalten
Aus diesem Grund soll man ja auch keine Mikrowellengeräte ins Meer werfen. Kommt da ein Zetteraal mit dem richtigen Tatterich vorbei, fliegt unter Umständen das ganze Meer in die Luft. Die kann dann nur noch dahin ausweichen, wo vorher das Meer war. Etwas für Rückenschwimmer.
Ist übrigens nicht patentfähig, da dies als Vorveröffentlichung gilt.
Rolling Eyes

Peter

,
Antworten mit Zitat
ZITAT:
Hallo,
Eure Meinungen betreffend der als Download beigefügten Patentanmeldung würde mich interessieren.
[link]http://images.energieportal24.de/dateien/downloads/hydrogen/h2-motor-patent.pdf[/link]
Mit freundlcihen Grüßen
Sven Geitmann im Auftrag von Alfred Klaar

Wenn es denn funktioniert ist es sicherlich hochinteressant. Gibt es bereits einen Prototypen, der eventuell besichtigt werden kann?

Gruß
Peter

Heinrich Dreier

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.rhew.eu Antworten mit Zitat
KLAAR hat Folgendes geschrieben:
.

ich bin z. Zt. auf einer Reise bis Ende April sah ihr Statement im Internetcaffee und ich moechte daher nur ganz kurz antworten.

Hallo Herr
Alfred Klaar

Ich hoffe mal, das Sie noch öfters in einem InternetCaffee sich aufhalten, und dann auch sich mal melden, denn ich bin davon überzeugt, das man einen Motor nur mit Wasser antreiben kann, auch wenn es von der Wissenschaft nicht genau erklärt werden kann, warum und wiso. Ihre Offenlegungsschrift geistert zur Zeit durch mehrere Foren, und wird auch an verschiedenen Stellen heiß diskutiert.
Ich selbst habe mich längere Zeit mit einem Physiker unterhalten, und darum ein Bord ins Netz gestellt, wo der Bau eines Prototypen"Wassermotor" dokumentiert werden wird. Wieweit ich gegen Patentrechte verstoße, weiß ich noch nicht, und lasse es mal in Ruhe angehen.
Sollten Sie mich besser kennenlernen mögen, so schauen Sie auf meine Web Seite, oder schreiben mir eine Mail unter info@rhew.de Gerne höre ich von Ihnen, und verbleibe mit den besten

Grüßen
Heinrich Dreier

Zuletzt bearbeitet von Heinrich Dreier am 15.09.2005 16:35, insgesamt einmal bearbeitet

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hallo Heinrich

Heinrich Dreier hat Folgendes geschrieben:
Sollten Sie mich besser kennenlernen mögen, so schauen Sie auf meine Web Seite, oder schreiben mir eine Mail unter inf@rhew.de Gerne höre ich von Ihnen, und verbleibe mit den besten

Grüßen
Heinrich Dreier

Die Adresse muss sicherlich info@rhew.de heißen, oder?

Gruß Peter

Heinrich Dreier

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.rhew.eu Antworten mit Zitat
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heinrich

Die Adresse muss sicherlich info@rhew.de heißen, oder?

Gruß Peter

Hallo Peter

ich bedanke mich recht herzlich, denn ich habe heute mal wieder die falsche Lesebrille aufgehabt. Nun wollen wir doch mal schauen, wann sich der Herr Alfred Klaar meldet, und uns auch mitteilen kann, ob wir irgendwo einen Prototypen "Wassermotor" besichtigen dürfen, dann habe ich nicht so viel Arbeit.

Grüße
Heinrich

dieter.wings

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
HI,

der Beitrag ist schon etwas länger her.
Hab versucht mit meinem Patent recherche Werkzeug ipilion (http://www.ethorin.com...http://www.ethorin.com) danach zu suchen.
Hab einiges gefunden, aber die obige Anmeldung nicht.

Ist die im Sande verlaufen ?

gruss,
D. Wings

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserstoff: das letzte Glied im Back... EuRegEn Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 12.03.2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dachfirst-Windkraftanlage - nach Pate... Tachy Windkraft 0 23.06.2011 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserstoff mithilfe von Solar gewinn... cosmo87 Wasserstoff & Brennstoffzellen 2 16.05.2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fest komprimierter metall. Wasserstof... bluaMauritius Wasserstoff & Brennstoffzellen 1 28.10.2009 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie brenne ich Wasserstoff richtig ab ? fabi67346 Wasserstoff & Brennstoffzellen 8 20.06.2009 21:10 Letzten Beitrag anzeigen