anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Forum Sonstiges

Thema: Erdwärme - und sonst nichts anderes?

|

Armin Rau

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ich trage mich mit dem Gedanken an einem sehr nahe gelegenen See in Südhessen ein Therme zu bauen, und dort alle Energien zu verwenden, die nicht den Namen Gas oder Öl tragen. Gibt es Interesse einer Zusammenarbeit?
Gleiches habe ich noch im Ausland vor, Türkei und / oder Dubai.

Vielen Dank im Voraus
viele Ostergrüße

Armin Rau

Pedro

,
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan
Interessiere mich für Erdwärme habe den Eindruck daß Du mir helfen könntest.Brauch möglichst viel Infos. Was ist mit der irgendwo erwähnten Lärmbelästigung. Was gibt es für Systeme usw danke für eine Antwort
Gruß Pedro
»

Steafn

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
» Hallo Pedro,

sorry für die späte Antwort. Die "Lärmbelästigung" tritt nur bei einer WP mit Luft auf. Es gibt verschiedenen Verfahren im Rahmen der WP`s (Wasser, Luft, Erdwärme). Grds. ist die Entscheidung welche Art der WP von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie groß ist mein Heizbedarf? Welche Art von Heizung besteht im Haus (also Fussbodenheizung, Radiatoren) usw. Für eine kompetente Beratung benötigt man mehr Informationen. Schreib mir mal auf meine E-Mail Adresse. Dann kann ich Dir weiter helfen.

Gruss
Stefan Höllger
PS: Ich bin Privatmann, habe also kein kommerzielles Interesse.

Hallo Stefan
» Interessiere mich für Erdwärme habe den Eindruck daß Du mir helfen
» könntest.Brauch möglichst viel Infos. Was ist mit der irgendwo erwähnten
» Lärmbelästigung. Was gibt es für Systeme usw danke für eine Antwort
» Gruß Pedro
» »

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erdwärme, Probebohrung ? miebe Geothermie & Wärmepumpen 5 13.02.2012 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Junkers Erdwärme TM60-1 leguan22 Geothermie & Wärmepumpen 7 07.12.2011 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Natursteinheizung oder was sonst? SunnyFrank Haustechnik: SHK 8 25.08.2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hydr.Abgleich, falscher Durchfluss, n... hansi01 Haustechnik: SHK 4 10.01.2010 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nebenkosten bei Erdwärme in Mietshaus Daniela Geothermie & Wärmepumpen 4 23.09.2009 08:57 Letzten Beitrag anzeigen