anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Umwelt und BMW- passt das?

|

Julian

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Stehe vor einem Autokauf. Und will mich gerne für einen umweltbewussten Anbieter entscheiden. Lässt sich BMW damit vereinbaren?
Würde mich über Informationen freuen.

Sven Geitmann

,
Antworten mit Zitat
Was ist ein umweltbewusster Anbieter? Mittlerweile hat fast jeder Autokonzern eine Abteilung, die "umweltschonende" Fahrzeuge entwickelt, falls es überhaupt so etwas gibt.

BMW forscht beispielsweise intensiv an der Wasserstoff-Technik für Verbrennungsmotoren und macht auch dementsprechend Werbung dafür. Außerdem bieten die Münchener Gas-Fahrzeuge an.

Gas-Fahrzeuge erhälst Du aber auch von diversen anderen Anbietern. Das lohnt sich zwar nicht unbedingt für die Konzerne, weil die Absatzzahlen noch relativ gering sind, bessert aber das Image auf.

Falls alle Automobil-Hersteller sind auch mehr oder weniger stark involviert in der Brennstoffzellen-Technik. Es ist aber die Frage, ob allein die Forschung in diesem Bereich schon ausreicht, damit ein Konzern "umweltbewusst" ist.

Wenn Du schon so fragst, würde ich auf jeden Fall keinen großen BMW mit mehr als 20 Litern Spritverbrauch kaufen. Und wenn doch, dann lass den umrüsten auf Erd- oder Flüssiggas-Betrieb.

Gruß, Sven Geitmann

Fred Hauser

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Geitmann,

das mit den 20 Litern sollte doch wohl ein Scherz sein?!
Auch Erd- oder Flüssiggas ist ein fossiler Brennstoff.
Selbst umweltfreundlichere Treibstoffe wie Biodiesel oder Rapsöl stehen nicht unbegrenzt zur Verfügung und sollten sparsam eingesetzt werden. Sparsamer Umgang mit allen Ressourcen ist angesagt, wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen.

Ein umweltbewußter Anbieter wirtschaftet nachhaltig, d.h. ressourcenschonend und umweltverträglich. Dies beinhaltet sowohl die Produktion als auch die hergestellten Produkte.

VW hat meiner Meinung nach die sparsamsten PKW`s, mit den TDI-Motoren auch gut motosisiert. Allerdings würde ich auf einen Rußpartikelfilter bestehen. Dieser ist demnächst verfügbar, laut Aussage VW.
Ich tanke seit längerer Zeit schon Rapsöl und Biodiesel. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Michelle

,
Antworten mit Zitat
Guten Tag.
Entschuldigung, mein Deutsch nicht so gut ist!
Ich bin ein englisch schulerin, und muss ein project uber BMW und die Umwelt schreiben. Ich wird sehr glucklich sein, wenn mann wird deiner meinung zu mir geben, bitte.
Danke schon.
Michelle

Ölmak

,
Antworten mit Zitat
gut tag ich auch auto bmw mag aber nix gud regenerativ des sein [unsachlich] m5 des viel benzin schlucken sein viel besser

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Heizung passt am besten? oakgast Wasserstoff & Brennstoffzellen 1 03.05.2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umwelt- und Betriebswirtschaft (Maste... nox Ausbildung & Fortbildung & Studium 1 06.08.2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. NO2T - sparen und Umwelt schonen no2t Haustechnik: SHK 2 03.12.2006 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alles nur für die Umwelt Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 3 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen