TIPPS FÜR ALTERNATIVE ENERGIEN IN FRANCE?
|
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Matthias Terhechte
- Has thanked: 0 time
- Been thanked: 0 time
Freunde von mir in der Normandie in Frankreich möchten im ländlichen Bereich südlich von Rouen in Bezug auf
Alternative Energien beratend tätig werden. Sie bilden eine Art Wirtschafts Förderungs Gesellschaft für die Region
wie man sie bei uns im ländlichen Raum kennt.
Das aktuelle Anliegen dieser Herren ist, unter anderem die Landwirtschaftlichen Betriebe über Rapsanbau, Biodiesel, Biogas, Photovoltaik, Windenergie und dergleichen zu informieren und zu sensibilisieren.
Schnell haben sie bei ihrer Recherche gemerkt, dass die BRD technisch Frankreich bei derlei Anlagen und Knowhow nach ihrer Ansicht 15 Jahre voraus ist. Also möchten sie die Technik importieren, aber vorab auch Erfahrungen z.B. von Speditionen oder Landwirten bei der Herstellung und Verwendung von Biodiesel in Erfahrung bringen um u.a. möglichst viele Anfangsfehler zu vermeiden.
Man würde z.B. gerne Kontakt knüpfen zu Herstellern von Biodiesel, bzw. Firmen, die Anlagen zur Gewinnung von Biodiesel aus Rapsoel bauen. Speditionen, Landmaschinenhersteller die Biodiesel tanken. Hersteller, Staatliche Förderung von Photovoltaikanlagen etc.
Nun denn - gibt es eine Stelle, vorzugsweise bei der EG in Brüssel - in entwprechender Sprache -oder sonstwo, die denen mit Rat und Tat zur Seite stehen können oder wie sollte man das angehen?
Dankbar für einen guten Tipp: Matthias
Das aktuelle Anliegen dieser Herren ist, unter anderem die Landwirtschaftlichen Betriebe über Rapsanbau, Biodiesel, Biogas, Photovoltaik, Windenergie und dergleichen zu informieren und zu sensibilisieren.
Schnell haben sie bei ihrer Recherche gemerkt, dass die BRD technisch Frankreich bei derlei Anlagen und Knowhow nach ihrer Ansicht 15 Jahre voraus ist. Also möchten sie die Technik importieren, aber vorab auch Erfahrungen z.B. von Speditionen oder Landwirten bei der Herstellung und Verwendung von Biodiesel in Erfahrung bringen um u.a. möglichst viele Anfangsfehler zu vermeiden.
Man würde z.B. gerne Kontakt knüpfen zu Herstellern von Biodiesel, bzw. Firmen, die Anlagen zur Gewinnung von Biodiesel aus Rapsoel bauen. Speditionen, Landmaschinenhersteller die Biodiesel tanken. Hersteller, Staatliche Förderung von Photovoltaikanlagen etc.
Nun denn - gibt es eine Stelle, vorzugsweise bei der EG in Brüssel - in entwprechender Sprache -oder sonstwo, die denen mit Rat und Tat zur Seite stehen können oder wie sollte man das angehen?
Dankbar für einen guten Tipp: Matthias
- machtnix

- Aktivität:sehr hoch
- Kontotyp: Handwerk
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
Um nähere Informationen zu bekommen würd eich doch zuerst einmal www.carmen-ev.de mit ins Boot holen.
Vielleicht wären ja noch diese Adressen ganz interessant:
www.fnr.de
http://www.bhkw-info.de/
http://www.bhkw-infozentrum.de/
http://www.bine.info/
Vielleicht wären ja noch diese Adressen ganz interessant:
www.fnr.de
http://www.bhkw-info.de/
http://www.bhkw-infozentrum.de/
http://www.bine.info/
- OTTE
- Aktivität: gering
Hallo Matthias!
Vielleicht sollte man auch, in etwas stärkeren Gebieten der Normandie über den Bau von 2000MW Geo-Kraftwerken nachdenken, um die Wirtschaftsregion überregional zu fördern?
Infos:
www.geo-kraftwerk.eu
Ich hoffe damit geholfen zu haben!
Viele Grüße
Vielleicht sollte man auch, in etwas stärkeren Gebieten der Normandie über den Bau von 2000MW Geo-Kraftwerken nachdenken, um die Wirtschaftsregion überregional zu fördern?
Infos:
www.geo-kraftwerk.eu
Ich hoffe damit geholfen zu haben!
Viele Grüße
Geothermie-Energie der Zukunft! "Der Erhalt unseres Planeten ist Grund genug Lösungen zu finden!" Handeln ist gefragt, nicht sinnloses Führen von Debatten! A.B.O.
- Horst Bernauer
- Aktivität: durchschnittlich
Hallo Matthias,
wir sind ein Planungsbüro für Energietechnik und haben in den letzten 20 Jahren eine Menge Projekte auch mit erneuerbarer Energie bearbeitet, v.a. BHKW mit Erdgas, Diesel, Biogas, Pflanzenöl von 5 - 1.000 kWel, aber auch Holzenergieprojekte, Solaranlagen, Windenergie, Fernwärme etc.
Da ich des Französischen halbwegs mächtig bin und die Normandie solala kenne, würde mir eine Kooperation sehr gut gefallen....nähere Info kann ich gerne zuschicken.
Gruss
Horst Bernauer
BET Bernauer EnergieTechnik
wir sind ein Planungsbüro für Energietechnik und haben in den letzten 20 Jahren eine Menge Projekte auch mit erneuerbarer Energie bearbeitet, v.a. BHKW mit Erdgas, Diesel, Biogas, Pflanzenöl von 5 - 1.000 kWel, aber auch Holzenergieprojekte, Solaranlagen, Windenergie, Fernwärme etc.
Da ich des Französischen halbwegs mächtig bin und die Normandie solala kenne, würde mir eine Kooperation sehr gut gefallen....nähere Info kann ich gerne zuschicken.
Gruss
Horst Bernauer
BET Bernauer EnergieTechnik
- Horst Bernauer
Insbesondere Biogas durfte in der Normandie hochinteressant sein, bei den vielen Kühen....
Gruss
Horst Bernauer
Gruss
Horst Bernauer
- fep
OTTE schrieb:
.
"Vielleicht sollte man auch, in etwas stärkeren Gebieten der Normandie über den Bau von 2000MW Geo-Kraftwerken nachdenken, um die Wirtschaftsregion überregional zu fördern?"
.
Vielleicht sollte man geich sein Sparbuch bei Sirex abgeben
.
www.geo-kraftwerk.eu
.
"Ich hoffe damit geholfen zu haben!"
.
Wem ?
.
und tschüß
.
"Vielleicht sollte man auch, in etwas stärkeren Gebieten der Normandie über den Bau von 2000MW Geo-Kraftwerken nachdenken, um die Wirtschaftsregion überregional zu fördern?"
.
Vielleicht sollte man geich sein Sparbuch bei Sirex abgeben
.
www.geo-kraftwerk.eu
.
"Ich hoffe damit geholfen zu haben!"
.
Wem ?
.
und tschüß
- hubert-nosmas
Oh Gott, lass Hirn regnen,
Otte will auch in Frankreich Geld verdienen. Ja werden denn die Seminare auch in Französisch gehalten? Nein, nein. Aber bei dem Preis ist der Simultanübersetzer mit dabei.
MfG
Hubert
Otte will auch in Frankreich Geld verdienen. Ja werden denn die Seminare auch in Französisch gehalten? Nein, nein. Aber bei dem Preis ist der Simultanübersetzer mit dabei.
MfG
Hubert
- fep
hubert-nosmas schrieb:
.
"Otte will auch in Frankreich Geld verdienen."
.
Das ist interessant. Gibt es dazu eine WEB-Adresse? Die bräuchte ich für meine Datensammlung.
.
"Aber bei dem Preis ist der Simultanübersetzer mit dabei."
.
Das ist der, der das was dort versucht wird, in das Strafgesetzbuch übersetzt?
.
und tschüß
.
"Otte will auch in Frankreich Geld verdienen."
.
Das ist interessant. Gibt es dazu eine WEB-Adresse? Die bräuchte ich für meine Datensammlung.
.
"Aber bei dem Preis ist der Simultanübersetzer mit dabei."
.
Das ist der, der das was dort versucht wird, in das Strafgesetzbuch übersetzt?
.
und tschüß
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz
-