anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Alternative Energien

|

Sokrates

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo erstmal,
bin zum 1. Mal auf der Seite und finde sie klasse(sehr informativ).Ich bin 15 und habe zum 28.11 ein Referat über alternative Energien zu halten. Die Informationen dazu sind eigentlich nicht das Problem, nur mein Partner (für`s Referat) und ich haben uns überlegt, dass es toll wäre eine Exkursion zu einer Ausstellung oder einem Institut zu machen. Also wollte ich fragen:"Gibt`s in Berlin bald `ne Ausstellung über alternative Energien oder vielleicht ein Institut darüber, wo man `ne Exkursion hin machen kann?" Ich habe nämlich nichts bei "Google.de" gefunden (vieleicht bin ich auch einfach zu doof dafür). Es wäre sehr nett, wenn jemand mir eine Adresse oder Telefonnummer von so etwas geben könnte("Spektrum" geht leider nicht, da waren wir schon). Da mein Referat ja erst im November ist, bin ich zeitlich und datumlich flexibel, aber man bereitet sich ja besser früh, als nie, vor.PS: Ich kann das Referat eventuell auch verschieben.
Danke für die Hilfe
Sokrates

Sven Geitmann

,
Antworten mit Zitat
Hey Sokrates,

natürlich gäbe es in Berlin schon diverse Sachen anzugucken. Dazu wäre es allerdings hilfreich, das genauere Thema Deines Referates zu wissen. "Regenerative Energien" allein sind ja sehr allgemein.

Trotzdem zunächst drei Vorschläge:

1) Innovationspark Brennstoffzelle von der Bewag, www.innovation-brennstoffzelle.de...

2) Windpark Rüdersdorf

3) Wasserstoff-Tankstelle von TotalFinaElf auf dem Betriebshof der BVG im Wedding www.energieportal24.de/artikel_406.htm...

Viel Spaß,

Gruß, Sven Geitmann

Sokrates

,
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Re,
du bist eine echte Hilfe.
Besonders deine erster Tipp war toll.
Danke noch mal.
Bis die Tage
Sokrates

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maritime Energien – Überblick EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 28.02.2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtspeicheröfen oder andere Alterna... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 20.02.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ENEV / 10% aus erneuerbaren Energien ... Zahnowitsch Contracting & Recht & Gesetz 4 24.11.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alternative Nutzung von Holzpellethei... Klubertz Bioenergie: Biomasse 0 12.10.2011 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell - Marktanreizprogramm Erneuer... Thomas Heufers Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 16.03.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen