Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Eric Heiligenstein
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2007 10:01
Wohnort: Gleschendorf
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Eric Heiligenstein » 02.03.2007 09:02 Uhr

Hallo Energiesparer,

da möchte ich wiedersprechen. Ich war schon bei mehreren Pufferspeicherbesitzern zu Hause deren Pufferspeicher bereits nach ca. 10 Jahren "durch" waren.

Natürlich haben die die jährliche Wartung nicht gemacht und die Opferanoden nicht tauschen lassen.

Aber ich wiederhole noch einmal meine These das Pufferspeicher mit Korrosion, Opferanode und Wartung nicht dem Stand der Technik entsprechen.

Das kann man wirklich nur noch dem privaten Bauherren andrehen !

Gruß

Eric


Vorherige

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solarthermie - Solarspeicher blättert Schutzlack ab, ab Beitrag 10